Akkustatusanzeige, Farbwechsel

• Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich hier die richtige Kategorie erwischt habe...

Folgender Sachverhalt:

Die Akkustatusanzeige im Instrumentendisplay zeigt ja den aktuellen Akkustand in % (bei mir so eingestellt).

Gleichzeitig zeigt die Anzeige eine farbliche Hinterlegung an, z.b. Braun oder Blau. Ich glaube auch mal irgendwann Gelb gesehen zu haben.

Diese Farben sind jedoch immer unterschiedlich, auch bei gleichen Prozentanzeigen des Akku.

Habe dazu mal Fotos angehängt.

Weiß einer von euch, was die unterschiedlichen Farbdarstellungen bedeuten bzw aussagen?

Für eure Rückmeldungen schon jetzt ein Dankeschön.

Grüße aus Leverkusen 20230830_102351.jpg

20230827_203418.jpg

GV 60 Sport +

Vollausstattung, jedoch ohne digitale Spiegel

on Road seit 12.08.22

• Hallo Micha, das ist richtig.

Die Aufnahmen sind zu unterschiedlichen Tageszeiten entstanden. Es handelt sich hierbei auch nur um Beispiele.

Die Umstände der Farbwechselungen sind zu allen Zeiten immer unterschiedlich. Manchmal fahre ich los und die Anzeige zeigt braun, nach 10 km bei Fahrtende dann blau oder auch umgekehrt....

GV 60 Sport +

on Road seit 12.08.22

• Hallo Micha, sorry aber du könntest recht haben.... :/

Bin gerade bei 79 % Akkustand und 26 grad aussentemp. losgefahren, wobei der Bildschirm im 🌃 Modus war und die Anzeige blau leuchtet, heute mittag beim abstellen hingegen noch braun zeigte. Habe dann mal händisch auf Tag Modus umgestellt..... und siehe da, Anzeige auf braun.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Erklärungen nicht. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Gedankenanstoss.

Halte das ganze mal weiter im Auge und würde mich hier wieder zu Wort melden wenn es doch noch an etwas anderem liegen sollte.

Grüße aus Leverkusen und Dankeschön für die Hilfe

GV 60 Sport +

on Road seit 12.08.22