Touch sind die Handys ohne UBW. Da musst Du das Handy an den Griff halten, um das Auto zu öffnen. Bei dem Digital Key ohne Touch sollte es so funktionieren, wie mit deinem Schlüssel.
Problem erstellen Digital Key
-
-
OK bei mir ist es nun klar, mein Gerätemodel wird nicht unterstützt... was natürlich sehr schade ist...
-
Ein Handy kann man ja jederzeit tauschen 😀
-
Ein Handy kann man ja jederzeit tauschen 😀
Ist auf jeden Fall schmerzfreier, als das Auto zu wechseln.🙈
-
Mein "Oldie GV60" hat das ja nicht. Brauche das auch nicht, da ich eher mal das Handy zu Hause lasse als den Schlüssel. Hätte ich nen neues Modell würde ich es aber vermutlich trotzdem einrichten, einfach weil das Auto es kann.
Aber wenn ich nen Smartphone für über 1000€ hätte und es wäre nicht kompatibel, dann würde ich mich echt ärgern.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem der Autohersteller und Handyhersteller ist, dass alle "Luxussmartphones" kompatibel sind. Denn theoretisch ist es ja nen Standard, der in jedem teuren Smartphone drin sein sollte.
Dass ein 100€ Smartphone das nicht kann, ok. Dass es aber teure Flaggschiffe gibt, die es nicht können, das ist schon traurig.
-
Das Handy muss die Apple oder Samsung Wallet haben, weil nur diese mit der GCS Software kompatibel ist. Man kann ja über den Wallet den Schlüssel mit anderen teilen. Das schränkt schon stark ein.
UWB haben auch die wenigsten Geräte, schränkt noch einmal ein.
Was schade ist, das man wohl ein Handy auf eine Liste schreibt, was gar nicht kompatibel ist.
-
Was schade ist, das man wohl ein Handy auf eine Liste schreibt, was gar nicht kompatibel ist.
Das ist ja dann noch schlimmer, wenn man das dann extra kauft, ...
Aber mal sehen wo die Reise damit noch hin geht. Wird sich noch einiges tun in den nächsten Jahren, denke ich zumindest.
Denn immer mehr wollen das nicht auf dem Handy, sondern Smartwatch oder Smartring, ...
Ich fand die Key Card bei Tesla ne gute Idee, bis mir auffiel, dass man die ja dann immer aus der Tasche nehmen muss. Da war der Komfort plötzlich weg, ...
-
Gestern Abend einen neuen Versuch gestartet. Und siehe da, der Key konnte eingerrichtet werden...
Scheint nun (bei mir) zu funktionieren....
-
Ohne Werkstatt Aufenthalt oder mit?
-
Ohne Werkstatt Aufenthalt oder mit?
Ohne...😊