Welche Konfiguration habt ihr bestellt - oder ist euer Plan zu bestellen

  • Das vermittelte Angebot von Genesis liegt doppelt so hoch wie bei der Huk24.

    Tja, schwieriges Thema. Aber wie kann ein Angebot doppelt so hoch sein, wenn das für die Preisbeurteilung nötige Angebot der HUK24 nicht existieren kann, da das Fahrzeug (noch) nicht eingestuft ist?

    Oder hat die HUK24 einfach mal eine Schätzung abgegeben? :/

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Also, das würde mich auch mal interessieren......das schwierige ist ja auch, das niemand weiß, wann das Auto in die Produktion geht, da noch nicht mal der GPA darüber in Kenntnis gesetzt wird.

    Eine Umkonfiguration ist dann auch nicht mehr möglich.

    14 Tage hat man Widerrufsrecht wegen Fernabsatzgesetz

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Bei mir lagen zwischen Bestellung und Stornierung genau 4 Tage. Die Stornierung wurde bereits bestätigt.

    Ich hatte vorher einen Tesla Model Y Performance mit 534 PS bestellt. Der ist ungefähr vergleichbar und hätte bei der HUK 24 knappe 500 € gekostet.

    Die von Genesis vermittelte Versicherung bietet keine Rabatte für unfallfreies Fahren und ein Unfall pro Jahr ohne Höherstufung der Prämie wäre auch nicht includiert. Ich finde, dass sich Genesis viel zu spät um das Versicherungsthema kümmert. Tesla hat mich mit Lieferproblemen bis aufs Ultimo geärgert und ich dachte bei Genesis würde man Premium und besser bedient. Dazu gehören auch Themen rund um das Fahrzeug.

  • Ich denke, das dass Kerngeschäft eines Herstellers nicht auf Versicherungsverträgen liegt........und daher eher als zusätzlicher Service zu sehen ist.

    Man kann, muß aber nicht........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Bei mir lagen zwischen Bestellung und Stornierung genau 4 Tage. Die Stornierung wurde bereits bestätigt.

    Ich hatte vorher einen Tesla Model Y Performance mit 534 PS bestellt. Der ist ungefähr vergleichbar und hätte bei der HUK 24 knappe 500 € gekostet.

    Die von Genesis vermittelte Versicherung bietet keine Rabatte für unfallfreies Fahren und ein Unfall pro Jahr ohne Höherstufung der Prämie wäre auch nicht includiert. Ich finde, dass sich Genesis viel zu spät um das Versicherungsthema kümmert. Tesla hat mich mit Lieferproblemen bis aufs Ultimo geärgert und ich dachte bei Genesis würde man Premium und besser bedient. Dazu gehören auch Themen rund um das Fahrzeug.

    Die Typklassen weden vom GDV festgelegt und die haben die Zahlen bisher nicht veröffentlicht. Ist leider dort ein Versäumnis, nicht bei Genesis.

    Finde ich auch schade, genau so bescheuert ist es aber, dass einige hier aus dem Forum bei der HUK einen Vertrag abschließen konnten, der dann im Nachhinein neu berechnet werden soll sobald die Typklasse feststeht, andere aber nicht diese Möglichkeit hatten beim gleichen Versicherer.


    Bin mal gespannt wie das Fahrzeug eingestuft wird. Ich hab schon öfter Überraschungen dabei erlebt. Fahrzeuge die vermeintlich vergleichbar sind liegen teilweise meilenweit auseinander. Und andere mit viel PS kosten fast nix.

    Kommt halt drauf an, wie viele Unfälle von den Autos fabriziert werden und nicht wie viel PS diese haben, ...

    Aber vermutlich wird man ihn wie den Kia EV6 und den Ioniq 5 einstufen mit 18/23/26

    Das Model Y hat 20/23/29, wird also vermutlich günstiger werden als dein Angebot für das Y.

  • Es gibt einen Unterscheid zwischen der HUK Coburg und HUK24. Bei der HUK Coburg kannst Du als Kunde mit einem Sachbearbeiter Dein Problem klären und es wird Dir geholfen. HUK24 ist der Online Discounter der HUK Coburg mit weniger Service.


    Die Einstufung für TK und VK erfolgt weniger anhand der Leistung, sondern auch mit Hilfe der erwarteten Reparaturkosten für Standardschäden. Da ist es ganz entscheidend, wie die Ersatzteilpreise sind. Die große Motorhaube und die kleinen vorderen Kotflügel könnten sich positiv oder negativ bemerkbar machen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Die Huk24 ist auch mein Favorit, wo auch der Tesla als Zweitwagen versichert war. Ich hoffe dann auch, die gleichen Schadensfreiheitsklassen wieder zu übernehmen. Als Besteller können wir uns zeitlich hier noch zurücklehnen und in Ruhe abwarten, was so konditionsmäßig passiert.

    Es hat also auch seine Vorteile, nicht immer einer der ersten zu sein.


    michael23

    Hat sich der Status Deiner Bestellung schon geändert?

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Es gibt einen Unterscheid zwischen der HUK Coburg und HUK24. Bei der HUK Coburg kannst Du als Kunde mit einem Sachbearbeiter Dein Problem klären und es wird Dir geholfen. HUK24 ist der Online Discounter der HUK Coburg mit weniger Service.

    Genau das hatte ich gemacht, da die HUK24 mich an die Muttergesellschaft verwiesen hatte.

    Aber der Berater meinte, dass das nicht möglich ist. Aber vermutlich war es ihm nur zu aufwendig.