Bin am Freitag hinter einem anderen Fahrzeug an einem Autobahndreieck gefahren, als plötzlich ein kleiner Gegenstand ziemlich genau auf meinen Kopf zugeflogen ist. Bevor ich irgend etwas machen konnte, hat es geknallt und ich habe sofort den Sprung in der Windschutzscheibe direkt vor meinem Gesicht gesehen - Steinschlag, so ein Mist.Das kann nur von meinem Vordermann gekommen sein, das nächste Auto vor uns war mindestens 100 m entfernt. Ich habe den Mann dann aufgefordert anzuhalten ( wir waren mittlerweile auf einer 4-spurigen Bundesstraße mit Standstreifen, sehr wenig Verkehr) und der sehr nette Mann hat mir gleich Perso und Fahrzeugschein gezeigt, ein SAP Firmenwagen. Inwieweit dessen Versicherung hier einspringt oder meine Teilkaskoversicherung kläre ich morgen mit meinem Versicherungsfachmann.
Meine größte Befürchtung ist aber, dass der Schaden nicht repariert werden darf und dass es keine Ersatzscheibe gibt Bzw. Erst in Monaten verfügbar sein wird.Gibt es schon einen GV60 Fahrer, der eine neue Frontscheibe für seinen Wagen benötigt hat?