Steinschlag Frontscheibe

  • Man kann auch direkt zur Genesis Partnerwerkstatt fahren; genau das mache ich übermorgen schon zum dritten Mal. Man muss nur den richtigen GPA/GTA/Werkstattmeister erwischen bzw. auch kommunizieren.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Meiner noch weiter entfernt.

    Ist Glück oder der Wohnort entscheidend für die Verfügbarkeit/Qualität des Service?

    Ich finde Genesis müsste sich a etwas mehr bewegen.

  • Der Service ist, das dass Auto geholt und gebracht wird. Wie weit weg, kann Dir bei Transport auf Anhänger doch egal sein. Genesis hat ja nicht ohne Grund den Hol- und Bringservice. Wenn ein dichtes Werkstattnetz vorhanden wäre, würden sie das, wie alle anderen Premium Hersteller, gar nicht anbieten!

    Aber das hat man doch schon vor Kauf des Autos gewusst, das alles über die GPA und GTA läuft und nicht direkt mit den Werkstätten. Normalerweise bekommt man erst nach Ablauf der 5 Jahre Hol- und Bringservice die Werkstätten in der Nähe genannt. Auch das wusste man vor dem Kauf, wenn man beim GPA nachgefragt hat.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Der Service ist, das dass Auto geholt und gebracht wird. Wie weit weg, kann Dir bei Transport auf Anhänger doch egal sein. Genesis hat ja nicht ohne Grund den Hol- und Bringservice. Wenn ein dichtes Werkstattnetz vorhanden wäre, würden sie das, wie alle anderen Premium Hersteller, gar nicht anbieten!

    Aber das hat man doch schon vor Kauf des Autos gewusst, das alles über die GPA und GTA läuft und nicht direkt mit den Werkstätten. Normalerweise bekommt man erst nach Ablauf der 5 Jahre Hol- und Bringservice die Werkstätten in der Nähe genannt. Auch das wusste man vor dem Kauf, wenn man beim GPA nachgefragt hat.

    Das ist richtig.

    Aber als ich meinen gekauft habe, gab es in Hamburg ne Werkstatt. Man hätte also kurz hinfahren können, bzw. auch mit Holen und Bringen wären es kurze Wege gewesen. Es hieß, dass man sich keine Sorgen machen muss, dass die mit den Werkstätten lange Verträge von vielen Jahren hätten.

    Und dann kurz nach der Auslieferung gab es den plötzlich nicht mehr und viele andere auch nicht. Warum dem so ist wollte niemand sagen.

    Und die haben ca. 9 Monate gebraucht um neue zu finden, die aber erst ab Januar ihre Arbeit aufnehmen. Bedeutet mehr als 1 Jahr nichts hier in meiner Umgebung. Ich bin froh, dass ich bisher keinen "richtigen" Defekt hatte.

    Denn ich hatte für ein paar Kleinigkeiten Kontakt mit dem in Bremerhaven, was sich aber alles aus der Ferne beheben ließ. Und der hat immer gesagt, dass sie viel zu viel zu tun haben und dass das mit dem Holen und Bringen kaum einzuplanen ist, denn die Transporter sind auf Wochen ausgebucht.

    Die wollen das auch nicht machen für so weite Strecken, es bleibt ihnen wohl aktuell aber nichts anderes übrig.

    Ich hoffe ja, dass die neuen Partner für länger bleiben als die alten. Und dass das dort dann besser läuft.

  • Wenn auf dem Hänger transportiert wird wäre es ok.

    In den Garantiebedingungen steht allerdings, dass Genesis das entscheidet (Hänger oder auf eigener Achse). Das könnte bei großen Entfernungen schon ein Nachteil sein.

    Habe ich da etwas falsch interpretiert?