Bei mir sinds manchmal auch so 1-2% nach 2-3 Tagen stehen, was mich aber nicht stört. Lustigerweise ging es bei mir letzte Nach 1% rauf von 86% auf 87%. Hab dir Nacht davor auf 90% geladen und bin gestern nur eine kurze Strecke gefahren.
Pro Tag 1% weniger Akku,ist das normal?
-
-
hatte meinen für 9Tage abgestellt, Valet ist 2km gefahren, Anzeige minus 4 km....
Das ist nix....
-
Wenn Ihr in den Urlaub ohne Auto fahrt, bei welchem SOC lässt ihr dass Auto stehen?
Was ist ideal für den Akku wenn der Wagen so 2 Wochen nicht bewegt wird?
-
Wenn Ihr in den Urlaub ohne Auto fahrt, bei welchem SOC lässt ihr dass Auto stehen?
Was ist ideal für den Akku wenn der Wagen so 2 Wochen nicht bewegt wird?
Das ist ne gute Frage. Ich lese immer in anderen Foren und teilweise aucj Fachzeitschriften, dass die Zellen sich am wohlsten fühlen so bei 50%.
Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Kommt vielleicht auch auf die genaue chemische Zusammensetzung der Zellen im Akku an.
Den Tesla musste ich mit 80% abstellen, da er ja mit 3-4% Verlust pro Tag sonst zu leer geworden wäre.
Den GV60 stelle ich für längere Zeit so im Bereich 40-60% ab.
-
Stimmt. So wie ich auch gelesen habe, die 40/60 % ist am besten.
Zwar denke ich,dass für zwei Wochen, ist das nicht so entscheidend.
-
Bin 8 Tage im Urlaub und der GV60 steht mit SOC 26% in der Garage.
-
Ist mir nicht so wichtig. Nicht zu voll und nicht zu leer und es ist gut. Verbrenner soll man bei längerer Stehzeit nur mit vollem Tank stehen lassen.
Das war früher mal so.
Rost konnte dem Tank zusetzen. Uraltes Benzin ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Wir haben doch 8 Jahre Garantie auf den Akku. Solange habe ich das Auto ohnehin nicht. Spätestens nach 3-4 Jahren fängt es an zu kribbeln.
-
Habe das Auto nun 2 Wochen in der Garage stehen lassen. Die Garage ist eine Tiefgarage mit Rollgitter. Also eher offen betreffend den Temperaturen. Habe in 2 Wochen 4% Akku Verlust gehabt. Finde ich Top!
-
Ich war jetzt 16 Tage weg. Geschlossene Tiefgarage. Ca. 7% verloren.
-
Bei mir waren es nach 8 Tagen leider auch 6% insgesamt.