Bei uns in Bruchsal wir auch eine neue Osteria gebaut, auf deren Parkplatz erstellt Ionity auch Ladepunkte. Scheint als gäbe es hier eine Partnerschaft.
IONITY neuer Ladepark
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Na prima, dann wird es wohl hier im Osten nix. Sind erst die blauen an der Macht, werden wohl nur noch Piroggen Küchen gebaut.
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Na prima, dann wird es wohl hier im Osten nix. Sind erst die blauen an der Macht, werden wohl nur noch Piroggen Küchen gebaut.
😂 schau mal im Deutschlandnetz. Wir in Bruchsal liegen genau an einem Punkt in dem im 2 KM Umkreis ein Schnellladepunkt entsteht. Wir haben hier zwar schon ca. 12 Tesla Supercharger, ca. 10 ENBW Schnelllader und 8 Ionity und kriegen jetzt noch mal neue Ionity Lader.
Bei hat ein norwegisches Unternehmen Eniny den Zuschlag erhalten.
Deutschlandnetz – StandortTOOL
Sehr schade das sich Ionity nicht an der Ausschreibung beteiligt hat.
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Wie teuer soll denn das Laden im Deutschlandnetz werden?
Wahrscheinlich kocht doch jeder Anbieter weiterhin das gleiche Süppchen zu unterschiedlichsten Konditionen.
Für mich kommen eigentlich nur Ionity/Genesis und die häusliche Steckdose in Betracht.
Alles andere wie z.B. EnBW nur dann, wenn Ionity nicht in der Nähe ist. Wenn man z.B. 80 Cent oder mehr pro KW/h zahlen soll, ist Elektromobilität weniger interessant und zurzeit noch teurer als ein Diesel, obwohl fossile Brennstoffe auf mittlere Sicht immer teurer werden.
Das Ringen der Ampel um das Heizungsgesetz und weitere Auflagen haben auch viele noch im Hinterkopf.
Der Wiederverkaufswert eines BEV ist ein weiteres nicht zu unterschätzendes Risiko. Planungssicherheit sieht anders aus. Das und die relativ hohen Anschaffungspreise von Elektroautos halten viele Autofahrer weiter auf Distanz.
Ältere Menschen scheuen auch oft das Risiko der Abhängigkeit von digitalen Zahlungssystemen.
Die Transformation hin zur Klimaneutralität ist nicht so einfach zu bewerkstelligen wie sich das mancher (Politiker) denkt. Es bleibt viel zu tun.
Packen wir es an.
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Das funktioniert bei der Hampel Ampel anders.
Das wird Ausgescholzt.... 😀
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Denen traue ich vieles zu.
Leider meistens an der Meinung der "Untertanen" vorbei.
War aber vorher eigentlich auch nicht viel anders.
Politiker sind oftmals vermeintlich schlauer als die Bevölkerung.
Glaube und nicht wissen versetzen aber meistens keine Berge, zumindest kenne ich keinen, der sich diesem Wunsch je gebeugt hätte.
Deshalb muss man locker bleiben, irgendwie.
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Wie teuer soll denn das Laden im Deutschlandnetz werden?
Wahrscheinlich kocht doch jeder Anbieter weiterhin das gleiche Süppchen zu unterschiedlichsten Konditionen.
Für mich kommen eigentlich nur Ionity/Genesis und die häusliche Steckdose in Betracht.
Alles andere wie z.B. EnBW nur dann, wenn Ionity nicht in der Nähe ist. Wenn man z.B. 80 Cent oder mehr pro KW/h zahlen soll, ist Elektromobilität weniger interessant und zurzeit noch teurer als ein Diesel, obwohl fossile Brennstoffe auf mittlere Sicht immer teurer werden.
Das Ringen der Ampel um das Heizungsgesetz und weitere Auflagen haben auch viele noch im Hinterkopf.
Der Wiederverkaufswert eines BEV ist ein weiteres nicht zu unterschätzendes Risiko. Planungssicherheit sieht anders aus. Das und die relativ hohen Anschaffungspreise von Elektroautos halten viele Autofahrer weiter auf Distanz.
Ältere Menschen scheuen auch oft das Risiko der Abhängigkeit von digitalen Zahlungssystemen.
Die Transformation hin zur Klimaneutralität ist nicht so einfach zu bewerkstelligen wie sich das mancher (Politiker) denkt. Es bleibt viel zu tun.
Packen wir es an.
Da sowohl die Errichtung, als auch der Betrieb gefördert werden sollten, waren mal 42cent/kWh im Gespräch für alle Ladestationen im Deutschland-Netz. Ob der Preis bleibt, wird sich zeigen, wenn die ersten Ladesäulen geöffnet haben....
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Das wird doch heute auch schon gefördert....hast du da nen Preisdeckel gesehen?
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Nein, es wurde nur der Bau / die Errichtung gefördert, nicht der BETRIEB..... Es ging da ja gerade darum, dass auch wenig attraktive Standorte errichtet werden. Weil diese sich sonst nicht rechnen, wird der Betrieb gefördert....
Hier ist das gut erklärt. Da steht auch drin, das ein Preisdeckel vorgesehen war, den die EU kassiert hat...
Deutschlandnetz: EU gibt grünes Licht für Förderung von LadesäulenDie EU-Kommission hat ein milliardenschweres Förderprogramm genehmigt, mit welchem die Bundesregierung den Ausbau von Ladesäulen für Elektroautos vorantreiben…www.euractiv.de -
Natürlich wird das gefördert.
Die Betreiber bekommen für jede verkaufte kWh 18 Cent THG Quote....