Hatte gestern auch nur einen Bericht bei Next Move gesehen und da wurde auch noch mal drüber gesprochen, dass eigentlich von Sven Scheuer geplant war, den Bau und den Betrieb zu fördern und zu der Zeit als es beschlossen wurde, war der Oberpreis 0,44 €. Es soll auch keine unterschiedlichen Preise geben.
IONITY neuer Ladepark
-
-
Natürlich wird das gefördert.
Die Betreiber bekommen für jede verkaufte kWh 18 Cent THG Quote....
Das musst Du mir Mal erklären.. wenn man also einen Ladepark an einem unattraktiven Platz baut, wo kaum geladen wird (zumindest derzeit), wie soll man dann über die THG Quote gefördert werden?
Wer da kein Strom verkauft, wird quasi nicht gefördert. Beim Deutschlandnetz wird aber der Betrieb gefördert, auch wenn man da (noch) kein Strom verkauft, damit auch da schon jetzt Ladesäulen aufgebaut werden. Schließlich hat der Anbieter auch monatliche Kosten, wenn kein Auto kommt, das lädt.
-
Hatte gestern auch nur einen Bericht bei Next Move gesehen und da wurde auch noch mal drüber gesprochen, dass eigentlich von Sven Scheuer geplant war, den Bau und den Betrieb zu fördern und zu der Zeit als es beschlossen wurde, war der Oberpreis 0,44 €. Es soll auch keine unterschiedlichen Preise geben.
Haha
Der heißt Andi Scheuer 😂
-
Das musst Du mir Mal erklären.. wenn man also einen Ladepark an einem unattraktiven Platz baut, wo kaum geladen wird (zumindest derzeit), wie soll man dann über die THG Quote gefördert werden?
Wer da kein Strom verkauft, wird quasi nicht gefördert. Beim Deutschlandnetz wird aber der Betrieb gefördert, auch wenn man da (noch) kein Strom verkauft, damit auch da schon jetzt Ladesäulen aufgebaut werden. Schließlich hat der Anbieter auch monatliche Kosten, wenn kein Auto kommt, das lädt.
Das kommt ja noch on Top....
-
Haha
Der heißt Andi Scheuer 😂
😂😂😂😂 sorry natürlich 🙈 der Sven Scheuer war Torhüter bei Bayern. Sorry
-
Das kommt ja noch on Top....
Bei welchen Ladesäulen kommt das in Top?? Nur bei denen vom Deutlandschaftnetz.. Bei den anderen eben nicht....
-
Bei allen....
-
Dann bitte Quellen, ich weiss von Ladesäulen Anbietern, die z.Bsp. gar nicht gefördert werden (wollen) und welche, bei denen nur der Bau gefordert wird und die THG Quote ankommt, sonst aber keine Förderung zum Betrieb
-
Wer die Quote nicht will, hat halt Pech gehabt.
Z.B Tesla hats in der Vergangenheit mal im Geschäftsbericht ausgewiesen.
Ich hab die für meine WB auch bekommen....waren zwar nur 80€ aber besser wie nix....(0.1€kWh)
-
Du hast nicht genau gelesen.
Beim Deutschlandnetz wird der Betrieb unabhängig von der THG Quote gefördert....