Ladestation(en) als Favorit(en) speichern

  • Hallo in die Runde,

    in der 712-seitigen PDF-Betriebsanleitung kommt das Wort "Favorit" kein einziges Mal vor. Somit muss ich auf das Schwarmwissen zurückgreifen. ;)

    Wie kann man im Auto Ladestationen als Favoriten (nicht Home ... Favorit 3) speichern/markieren? Ich habe die relevanten IONITY-Ladestationen via GCS (mit aktivem Favoriten-Stern) erfolgreich an das Auto gesendet. Sie sind auch allesamt unter den Zielen zu finden. Nur tauchen diese nicht in den Favorit (Ladestat.) auf. X(

    Was mache ich falsch?

    Danke für hilfreiche Hinweise. 8)

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • Mit der * markierte Ziele/Ladestation werden kurz vor deren Erreichen angezeigt auch ohne dass sie als Ziel definiert wurden

    Ladesäulen als "echte" Favoriten ablegen siehe:

    Screenshot_20230930-193134.png

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ergänzung: kann man auch jederzeit mit einer Ladestation auf der Karte - habe jetzt bloß gerade nicht im Kopf, ob man vorher noch auf die Details tippen muss (das "Informations-i" oben rechts nach Anwahl eines Ladestandorts). Dann bekommt man auch den Stern angezeigt, den man einfach antippen kann und die Ladestation taucht unter den "Favoriten-Ladestationen" auf (das ist nicht das gleiche, wie die "Favoriten-Navigations-Ziele"),

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Danke für die Tipps, die ich morgen umsetzen werde. :) :thumbup:

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • Nun habe ich alle für mich interessanten IONITY-Ladestationen als Favoriten gespeichert.

    Diese Aktion war allerdings recht aufwändig, da die mündliche Eingabe des Ziels erstens nur in Ausnahmefällen die Ladesäule als Ziel findet und zweitens das Auto diese als Reiseziel speichert und nicht unter "Favorit (Ladestat.)" ablegt. Aber da kann ja ggf. mit dem nächsten Update, das u.a. die Ladeplanung als Inhalt haben soll, sich noch etwas ändern.

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup: