Genesis Studio Zürich

  • Naja, eine andere Außefarbe kostet sogar mehr und hat auch keinen wirklichen Nutzen.

    Trotzdem würde ich es jederzeit kaufen, um mich von der Masse der weißen und schwarzen abzuheben.

    Für die Bremssättel gebe ich dir Recht, würde ich mir auch nicht kaufen.

    Und bei anderen Autoherstellern ist es oft viel schlimmer. Wenn man sich Audi, Mercedes, BMW mit uhren Individualisierungsprogrammen anschaut, wo man für ne einzigartige Innenausstattung, spezielles Leder, ... oftmals mehr ausgeben kann als das Auto kostet.

    «Wenn man sich Audi, Mercedes, BMW mit Uhren Individualisierungsprogrammen anschaut, wo man für ne einzigartige Innenausstattung, spezielles Leder, ... oftmals mehr ausgeben kann als das Auto kostet.»

    Bei Porsche wird der für mich unsinnige Zubehörwahn in der Anzahl und in en Preisen noch auf die Spitze getrieben z.B. mit Ziernähten die an Stelle der Standardfarbe für ca. 500.- in eine Wunschfarbe gewechselt werden können. Doch jedem das Seine.

    Über das «Ego» und den «Charakter» dieser Käufer kann sich jeder eine eigene Meinung bilden!
    Es zeigt doch, dass der Wohlstand sehr ungleich verteilt ist. Jedoch ist jeder der Käufer (moralisch) mitschuldig, dass immer mehr Personen in die Armut gedrängt werden.

    Ja bei der Aussenfarbe gibt es doch einige Nutzen denen ich mich auch nicht verschliessen konnte.

    Die metallic Farben sind/waren stabiler gegen ausbleichen.

    Die knalligen Farben sind besser sichtbar.

    Bei grauen, silbernen Farben ist der Schmutz beinahe unsichtbar.

    Bei hellen Farben verzögern die Aufheizung des Innenraums.

    Bei schwarzer Farbe sehe ich nur Nachteile, wie Verschmutzung, Kratzer, Aufheizung. Ausser jemand schätzt es nach jedem Regen das Fahrzeug waschen zu dürfen! Die Beurteilung ist selbstverständlich jedem selber überlassen.

  • ...der Porschekäufer mit der individuellen Ziernaht schafft durch seinen Wunsch aufgrund der hierfür erforderlichen Rüstzeiten der entsprechenden Maschinen sowie Administration des Sonderwunsches eher Arbeitsplätze, weil das Personalneutral nicht zu lösen ist. Damit verteilt er auch ein klein wenig seines Wohlstands an andere Menschen.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • ...der Porschekäufer mit der individuellen Ziernaht schafft durch seinen Wunsch aufgrund der hierfür erforderlichen Rüstzeiten der entsprechenden Maschinen sowie Administration des Sonderwunsches eher Arbeitsplätze, weil das Personalneutral nicht zu lösen ist. Damit verteilt er auch ein klein wenig seines Wohlstands an andere Menschen.

    Also, das automatische Wechseln von der weissen zur roten Fadenspule schafft einen Mehrwert von rund >500 € und dadurch weitere Arbeitsplätze? Möchtest du mir noch weismachen die Automobilindustrie sei eine soziale Institution weil sie dadurch Arbeitsplätze schafft zu Gunsten der Arbeitnehmer? Der Sinn der Sache ist doch dem Kunden mit möglichst geringstem Aufwand möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen!

    Es funktioniert ja auch, darum ist die Aufpreisliste ellenlang.

    Auf der einen Seite gibt es Familien die kommen mit ihrem kargen Lohn kaum über die Runden. Auf der anderen Seite gibt es Personen, denen spielt es keine Rolle 20'000 bis 30'000.- mehr zu bezahlen für «Individualprogramme» Du versuchst dies beinahe noch als sinnvolles Wohlstandsprogramm zu verkaufen?

  • Doch für eine andere Farbe, technischer Nutzen gleich Null, 350.- € aufzuwenden ist meiner Meinung nach eher etwas dekadent! Dies nur um etwas anders auszusehen? Im Angesicht des Elends, das auf dieser Welt herrscht, finde ich dies fehl am Platz! Da spende ich diesen Betrag doch lieber dem Roten Kreuz.


    Das ist meine persönliche Meinung, die hier sicher nicht allen gefällt. Da meine Ansich kaum mit sachlichen Argumenten widerlegt werden kann, erübrigen sich auch weitere Kommentare dazu.

    Warum sollte jemand (d)eine Ansicht (Meinung) widerlegen wollen? Ist schließlich deine.

    Der eine mag es dekadent finden für in Wagenfarbe lackierte Bremssättel 350 € auszugeben, für andere, so auch für mich ist dies eine Frage von Design und Geschmack. Da ich den GV60 in einer "Farbe mit gewissem Nutzen" (gut Sichtbar und geringere Aufheizung) gewählt habe und es die dazu farblich passenden Bremssättel gab (gut sichtbar und weniger Aufheizen wäre hier ja auch toll aber wohl nicht so gedacht 😉) habe ich sie gewählt (kostet im Leasing auch nur ca. 150,-😉).

    Viel Spass beim bilden deiner Meinung über mein Ego und meinen Charakter aufgrund dieser emotionalen Entscheidung von mir.

    Der Wohlstand ist in der Tat sehr ungleich verteilt, aber ob sich dies an lackierten Bremssätteln für 350 € oder individuellen Ziernähte für 500 € festmachen lässt ist fraglich. Steht nicht jeder der sich einen GV60 leisten kann, in der Wohlstandspyramide schon oberhalb dem Durchschnitt und kann dies tun, da er bei der Verteilung von Wohlstand etwas mehr Glück gehabt hat?

    Hier über "moralisch Mitschuld' zu referieren ist vllt. der falsche Ort.

    Abschließend möchte ich zu bedenken geben, dass mein Sao Paulo Lime farbenen GV60 wahrscheinlich nur mit Pink farbenen Bremssätteln "anders" aussähe, denn ich wage die Behauptung dass die Mehrheit der Sport plus in dieser Farbe auch diese Option gewählt haben.

    Ich kann dich beruhigen, meine Investition in die in Wagenfarbe lackierten Bremssätteln hat die Summe meiner gemeinnützigen Zuwendungen nicht reduziert, und das Elend dieser Welt hängt nicht davon ab, ob jemand ein Kreuz in der Liste der aufpreispflichtigen Extras macht oder nicht.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Also, das automatische Wechseln von der weissen zur roten Fadenspule schafft einen Mehrwert von rund >500 € und dadurch weitere Arbeitsplätze? Möchtest du mir noch weismachen die Automobilindustrie sei eine soziale Institution weil sie dadurch Arbeitsplätze schafft zu Gunsten der Arbeitnehmer? Der Sinn der Sache ist doch dem Kunden mit möglichst geringstem Aufwand möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen!

    Es funktioniert ja auch, darum ist die Aufpreisliste ellenlang.

    Auf der einen Seite gibt es Familien die kommen mit ihrem kargen Lohn kaum über die Runden. Auf der anderen Seite gibt es Personen, denen spielt es keine Rolle 20'000 bis 30'000.- mehr zu bezahlen für «Individualprogramme» Du versuchst dies beinahe noch als sinnvolles Wohlstandsprogramm zu verkaufen?

    ..mehr Aufwand bedeutet grundsätzlich mehr Arbeit und damit auch mehr Beschäftigung(sverhältnisse). Wenn es der Wunsch des Kunden ist, und er es bezahlen möchte und kann, wo ist da das Problem? Es wird ja üblicherweise nichts verkauft, nach dem kei Bedarf besteht (unabhängig von der Sinnhaftigkeit).

    Wenn einem ein Gourmetrestaurant zu teuer ist, kann man auch zur Burgerbude gehen.

    Unabhängig davon ist mir allerdings der Bezug dieser Thematik zu den unteren Lohngruppen ein wenig unklar, wobei der durchschnittliche GV60 Fahrer diesen wohl eher nicht angehört. Aber dafür gibt es durchaus auch andere und preiswertere Mobilitätsangebote.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Über das «Ego» und den «Charakter» dieser Käufer kann sich jeder eine eigene Meinung bilden!
    Es zeigt doch, dass der Wohlstand sehr ungleich verteilt ist. Jedoch ist jeder der Käufer (moralisch) mitschuldig, dass immer mehr Personen in die Armut gedrängt werden.

    Boahhh… das muss man erstmal wirken lassen.

    Aber wieso hast du keinen Dacia Spring gekauft? Dann hättest Du auch ein BEV und mit der Differenzsumme zum GV 60 hättest du vielleicht einige Unterpriveligierte in Lesotho unterstützen können.

    DAS wäre konsequentes Handeln, aber nicht ein dickes Auto kaufen und Menschen, die eine aufpreispflichtige Farbe ordern, dann quasi als charakterschwach hinzustellen und denen die Schuld am Welthunger zu geben.


    Macht aber nichts, es kommt sicher eh bald der Bus, der dich wieder ins Heim bringt.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • Boahhh… das muss man erstmal wirken lassen.

    Aber wieso hast du keinen Dacia Spring gekauft? Dann hättest Du auch ein BEV und mit der Differenzsumme zum GV 60 hättest du vielleicht einige Unterpriveligierte in Lesotho unterstützen können.

    DAS wäre konsequentes Handeln, aber nicht ein dickes Auto kaufen und Menschen, die eine aufpreispflichtige Farbe ordern, dann quasi als charakterschwach hinzustellen und denen die Schuld am Welthunger zu geben.


    Macht aber nichts, es kommt sicher eh bald der Bus, der dich wieder ins Heim bringt.

    Du bemühst dich wirklich sehr witzig zu wirken auf Kosten anderer! In meinen Augen ist dein Beitrag verzerrend, dumm und einfältig. Es fehlt dir Wichtiges: Empathie, Intelligenz und etwas Verständnis um Zusammenhänge zu sehen! Ich habe unter Anderem moniert, dass eine überrissene Zubehörliste mit Preisen bis 30'000 € mit Ziernähten die an Stelle der Standardfarbe für ca. 500.- in eine Wunschfarbe gewechselt werden können etwas dekadent sei. Speziell im Angesicht der zunehmenden Armut in DE, kannst du das natürlich auch bestreiten. Deine Einstellungen entsprechen, meiner Meinung nach, dem eines Neureichen oder einem Erben, der weder wirkliches Arbeiten, noch Armut kennt.


    Also den GV60 als ein «dickes Auto» zu bezeichnen ist doch etwas hochgegriffen. Schau mal die Preise des VW-Konzerns an. Diese Preise sind hochgegriffen. Vor allem mit dem hemmungslosen Greifen nach der Brieftasche der Kunden!


    Ich habe übrigens nie jemanden als charakterschwach bezeichnet. Du solltest wirklich aufhören zu Lügen oder Aussagen zu verzerren! Ich wiederhole meine Aussage hier nochmals:

    «Über das «Ego» und den «Charakter» dieser Käufer kann sich jeder eine eigene Meinung bilden!»


    Auch würde die erwähnten Personen nicht als Charakterschwach bezeichnen, sondern eher als Personen mit Charakter Defekten.