Genesis Studio Zürich

  • Hallo,


    Ich war letztes Wochenende in Zürich und habe im dortigen Genesis Studio vorbeigeschaut.

    Habe zwar wenige Photos gemacht, aber diese möchte ich mit Euch teilen.


    U.a. steht dort ein schicker GV60 Sport plus in schwarz. Innen helles Leder und grünliches Armaturenbrett. Sieht sehr schick aus, wäre mir persönlich allerdings zu empfindlich.

    Mir ist aufgefallen, dass beim neuen Modelljahr anscheinend jetzt auch die Bremssättel hinten in lime lackiert sind, nicht nur vorne wie das bei meinem GV60 Sport plus aus 09-2022 war.


    FullSizeRender.jpgIMG_5047.jpg

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Ich habe ein 23er Model und ja meine Bremssättel sind beide vorn und hinten weiss. Es wurde mir damal aber auch gesagt, dass nur die vorderen weiss sein werden. Schön dass Sie sies verbessert haben!!

  • Ich habe ein 23er Model und ja meine Bremssättel sind beide vorn und hinten weiss. Es wurde mir damal aber auch gesagt, dass nur die vorderen weiss sein werden. Schön dass Sie sies verbessert haben!!

    Kann ich bestätigen, bei meinem 22er waren nur die vorderen in Sao Paulo Lime, beim 23er sind alle 4 so.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Mir wurde gesagt, dass meiner entweder nur vorne lime haben kann (falls man gewillt ist den Aufpreis zu zahlen) oder komplett unlackiert sein wird. Nun ja, ich habe vorne und hinten nun schwarz lackiert bekommen, ohne Aufpreis. War ne tolle Überraschung :)

  • Genau genommen sind es hinten auch nur Cover, und nicht der Bremssattel selbst, der lackiert ist. Aber ja, definitiv hübscher und auch mich hatte es gefräut. Hätte man das zuvor gewusst, hätte ich den Aufpreis bezahlt, weil nur vorne ein wenig billig gewirkt hat.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Genau genommen sind es hinten auch nur Cover, und nicht der Bremssattel selbst, der lackiert ist. Aber ja, definitiv hübscher und auch mich hatte es gefräut. Hätte man das zuvor gewusst, hätte ich den Aufpreis bezahlt, weil nur vorne ein wenig billig gewirkt hat.

    Also bei der Option SACA03 (Caliper Lime) waren und sind sie lackiert, eben beim 22er nur vorne und beim 23 vorne und hinten.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich bin froh und dankbar mir ein Luxusfahrzeug leisten zu können. Auch über das gelungene Design freue ich mich täglich.


    Die Bremsanlage und eine optimale Bremskraft sind sehr wichtig. Ich bin immer bereit, wenn es um Verbesserung der Sicherheit für Andere und mich geht, etwas mehr auszugeben. Doch für eine andere Farbe, technischer Nutzen gleich Null, 350.- € aufzuwenden ist meiner Meinung nach eher etwas dekadent! Dies nur um etwas anders auszusehen? Im Angesicht des Elends, das auf dieser Welt herrscht, finde ich dies fehl am Platz! Da spende ich diesen Betrag doch lieber dem Roten Kreuz.


    Das ist meine persönliche Meinung, die hier sicher nicht allen gefällt. Da meine Ansich kaum mit sachlichen Argumenten widerlegt werden kann, erübrigen sich auch weitere Kommentare dazu.

  • Die Bremsanlage und eine optimale Bremskraft sind sehr wichtig.

    Kann ich so unterschreiben; ein prollender Tesla Model S Plaid-Fahrer ist mal auf der Autobahn bei 240 Sachen auf der linken Spur vor mir von der mittleren Spur aus reingezogen obwohl er noch gar nicht auf meiner Geschwindigkeit war und hat mich zu einer Notbremsung genötigt. Die Bremsen vom GV60 Sport Plus sind super :thumbup:

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Doch für eine andere Farbe, technischer Nutzen gleich Null, 350.- € aufzuwenden ist meiner Meinung nach eher etwas dekadent!

    Naja, eine andere Außefarbe kostet sogar mehr und hat auch keinen wirklichen Nutzen.

    Trotzdem würde ich es jederzeit kaufen, um mich von der Masse der weißen und schwarzen abzuheben.

    Für die Bremssättel gebe ich dir Recht, würde ich mir auch nicht kaufen.

    Und bei anderen Autoherstellern ist es oft viel schlimmer. Wenn man sich Audi, Mercedes, BMW mit uhren Individualisierungsprogrammen anschaut, wo man für ne einzigartige Innenausstattung, spezielles Leder, ... oftmals mehr ausgeben kann als das Auto kostet.