Naja, eine andere Außefarbe kostet sogar mehr und hat auch keinen wirklichen Nutzen.
Trotzdem würde ich es jederzeit kaufen, um mich von der Masse der weißen und schwarzen abzuheben.
Für die Bremssättel gebe ich dir Recht, würde ich mir auch nicht kaufen.
Und bei anderen Autoherstellern ist es oft viel schlimmer. Wenn man sich Audi, Mercedes, BMW mit uhren Individualisierungsprogrammen anschaut, wo man für ne einzigartige Innenausstattung, spezielles Leder, ... oftmals mehr ausgeben kann als das Auto kostet.
«Wenn man sich Audi, Mercedes, BMW mit Uhren Individualisierungsprogrammen anschaut, wo man für ne einzigartige Innenausstattung, spezielles Leder, ... oftmals mehr ausgeben kann als das Auto kostet.»
Bei Porsche wird der für mich unsinnige Zubehörwahn in der Anzahl und in en Preisen noch auf die Spitze getrieben z.B. mit Ziernähten die an Stelle der Standardfarbe für ca. 500.- in eine Wunschfarbe gewechselt werden können. Doch jedem das Seine.
Über das «Ego» und den «Charakter» dieser Käufer kann sich jeder eine eigene Meinung bilden!
Es zeigt doch, dass der Wohlstand sehr ungleich verteilt ist. Jedoch ist jeder der Käufer (moralisch) mitschuldig, dass immer mehr Personen in die Armut gedrängt werden.
Ja bei der Aussenfarbe gibt es doch einige Nutzen denen ich mich auch nicht verschliessen konnte.
Die metallic Farben sind/waren stabiler gegen ausbleichen.
Die knalligen Farben sind besser sichtbar.
Bei grauen, silbernen Farben ist der Schmutz beinahe unsichtbar.
Bei hellen Farben verzögern die Aufheizung des Innenraums.
Bei schwarzer Farbe sehe ich nur Nachteile, wie Verschmutzung, Kratzer, Aufheizung. Ausser jemand schätzt es nach jedem Regen das Fahrzeug waschen zu dürfen! Die Beurteilung ist selbstverständlich jedem selber überlassen.