Genesis Studio Zürich

  • Es fehlt dir Wichtiges: Empathie, Intelligenz und etwas Verständnis um Zusammenhänge zu sehen!


    Auch würde die erwähnten Personen nicht als Charakterschwach bezeichnen, sondern eher als Personen mit Charakter Defekten.

    ... wahrlich eine empathische, intelligente und im Zusammenhang stehende Äußerung.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Manchmal muss ich hier echt den Kopf schütteln. FEB lass doch Leute einen Porsche für viel Geld kaufen. Einer meiner Freunde hat sich gerade einen Porsche Cayenne GTS für 185.000€ bestellt, er hat das Geld und ist bereit es zu bezahlen. Sinn oder Unsinn der Aufpreise und ob man bereit ist diese zu bezahlen muss doch jeder für sich selbst entscheiden.


    Es gab schon Staaten bei denen man versucht hat das Vermögen zu verteilen, hat nur leider nie funktioniert. Natürlich hat unsere soziale Marktwirtschaft Schwächen, nur sehe ich aktuell keine wirklich bessere Staatsform.


    Vermögen zu verteilen führt meiner Meinung nach zu mehr Wohlstand, denn aus welchem Grund sollte man dann als Unternehmer noch Risiken eingehen.


    Aber lassen wir das, ist ein andere Thema.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023



  • Meine Aussage:

    Doch für eine andere Farbe, technischer Nutzen gleich Null, 350.- € aufzuwenden ist meiner Meinung nach eher etwas dekadent! Dies nur um etwas anders auszusehen? Im Angesicht des Elends, das auf dieser Welt herrscht, finde ich dies fehl am Platz! Da spende ich diesen Betrag doch lieber dem Roten Kreuz.


    Da muss ich wirklich etwas präzisieren. in diesem Falle ist "eher etwas dekadent" auch eher etwas etwas masslos übertrieben.

    Manchmal schiesst man über das Ziel hinaus. Es beruht auf meiner persönlichen Ansicht, dass es mir persönlich nicht Wert ist und ich diesen Betrag lieber dem Roten Kreuz spenden würde. Auch ich finde, kann mit relativ kleinem Aufwand etwas verbessern. Warum auch nicht?

    Wären die Bremsbacken standardmässig im Kanariengelb, würde ich wahrscheinlich diesen Betrag auch aufwenden um dies zu verhindern.

    Ansonst ist es eine interessante Farbe. Dies wird sich aber beim Wiederverkauf eher negativ auswirken. Dort kannst du mit jeder Farbe kommen. Jede Farbe, bis vielleicht schwarz, wird generell abgelehnt um den Preis zu drücken. Das Argument ist immer «die Farbe ist momentan nicht gefragt»!


    Was ich hingegen total dekadent finde und was meinerseits keine Korrekturen bedarf, habe ich in einem andren Beitrag erwähnt. Ich hoffe, dem kannst du auch beipflichten.


    Auf der einen Seite gibt es Familien die kommen mit ihrem kargen Lohn kaum über die Runden. Auf der anderen Seite gibt es Personen, denen spielt es keine Rolle 20'000 bis 30'000.- mehr zu bezahlen für «Individualprogramme»

  • Du kannst den Kopf schütelln wie du möchtest. Manchmal hat es sogar eine positve Wirkumg!

    Vermögen führt zu mehr Wohlstand? Welch eine Fehlbeurteilung! Aber sicher, vor allem wenn mit Vermögen spekuliert, anstatt investiert wird und die Steuern hinterzogen werden!

    Richtig ist: Vermögen das angelegt wird führt zu mehr Wohlstand!

    Doch in was willst du investieren, wenn der grösste Teil der Bevölkerung verarmt ist?

    Wann bist du zufrieden? Wenn 10%, 20%, 30% der Personen staatliche Unterstützungen benötigen?

    In was willst soll investiert werden, wenn der grösste Teil der Bevölkerung verarmt ist?

    Dann geht es dir sehr gut, wenn du zu den Reichen gehörst. Dann kannst du dir neben dem Porsche auch noch einen Bugatti anschaffen und dich umgeben von einem Heer von billigsten Bediensteten. Doch leider ist dies ist abhängig vom kleinen Wort «wenn»! Denn zuerst wird der Mittelstand, zudem wahrscheinlich auch du gehörst, aufgelöst.

  • Was ich hingegen total dekadent finde und was meinerseits keine Korrekturen bedarf, habe ich in einem andren Beitrag erwähnt. Ich hoffe, dem kannst du auch beipflichten.

    ich habe mir abgewöhnt dir zu irgendetwas beizupflichten oder zu widersprechen, denn du findest immer ein Haar in der Suppe und pflückst aus jedem Beitrag zusammenhangslos etwas heraus um deine dir zugestandenen aber z.T. abstrusen Thesen zu verbreiten, die in einem automobilen Forum deplatziert sind. Du hast keine Diskussionskultur und schließt viele Beiträge mit einem Statement ab, das nur einen Widerspruch auslösen kann, und wunderst dich dann über selbigen. Ich schätze Meinungsfreiheit sehr, aber Schlusssätze die deine Meinung als einzige Wahrheit darstellen haben nichts mit Gesprächskultur oder Meinungsfreiheit zu tun. Vielleicht möchtest du dir über den Zweck des Forums und die Absicht deiner Beiträge im klaren werden und dann deine Konsequenzen daraus ziehen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • ich habe mir abgewöhnt dir zu irgendetwas beizupflichten oder zu widersprechen, denn du findest immer ein Haar in der Suppe und pflückst aus jedem Beitrag zusammenhangslos etwas heraus um deine dir zugestandenen aber z.T. abstrusen Thesen zu verbreiten, die in einem automobilen Forum deplatziert sind. Du hast keine Diskussionskultur und schließt viele Beiträge mit einem Statement ab, das nur einen Widerspruch auslösen kann, und wunderst dich dann über selbigen. Ich schätze Meinungsfreiheit sehr, aber Schlusssätze die deine Meinung als einzige Wahrheit darstellen haben nichts mit Gesprächskultur oder Meinungsfreiheit zu tun. Vielleicht möchtest du dir über den Zweck des Forums und die Absicht deiner Beiträge im klaren werden und dann deine Konsequenzen daraus ziehen.

    Haar in der Suppe, abstruse Thesen, Diskussionskultur, Gesprächskultur?

    Du bist wirklich ein Meister der Schlagworte, wo bleib aber ein wirklicher Inhalt oder sogar ein Thema?