Atacama Copper entfallen

  • …und hier bitte berichten!

    War heute In Basel. Im Showroom steht immer noch der GV70 in Atacama Copper. Das anwesende Verkaufspersonal wußte, daß die Farbe (und andere) entfällt. Mehr als Spekulation wegen wenig verkaufter GVx0 in diesen Farben wußte man aber nicht.

    Mal sehen was man mit den Showroom-Fahrzeugen macht. bisher wurden die ja keinen Meter bewegt. Aber verkaufen als Modelljahr 2022 lassen sie sich auch nicht (mehr) nehme ich an.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • War heute In Basel. Im Showroom steht immer noch der GV70 in Atacama Copper. ...

    ... Aber verkaufen als Modelljahr 2022 lassen sie sich auch nicht (mehr) nehme ich an.

    Ja das Marketing von Genesis CH wählt die Farbe ihrer Fahrzeuge nicht immer in Abstimmung mit dem Lieferprogramm 😉

    Meinen zur Auslieferung an mich parat stehenden, Sao Paulo Lime farbenen sport plus haben sie sich im August 2023 für einen Event "geschnappt", obwohl die Farbe da seit 8 Monaten nicht mehr bestellbar war 🤔.

    Naja so habe ich wenigstens von den "alles muss raus" Konditionen für Gebrauchtfahrzeuge im Oktober profitiert 👍😁

    Ich denke auch 22er Modelljahr Fahrzeuge werden noch gut verkauft werden können - da Genesis für Gebrauchtfahrzeuge eine Action am laufen hat - mein gestern zurück gegebenes "Vorführfahrzeug" wird bald mit ca. 5'000 km auf dem Zähler angebotenen werden (müssen) 😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich werde ständig auf die Farbe (Atacama Copper Gloss) meines GV60 angesprochen.

    Meistens von Frauen: "das ist aber mal eine schöne Farbe".


    Mir unverständlich warum Genesis die schönsten Farben (Atacama Copper und Barossy Burgundi) aus dem Programm genommen hat. Sie machen die Marke Genesis zu etwas besonderem.


    Was bleibt sind die tristen Farben Weiß, Schwarz, Silber, Grau.

    Fährt jeder mit rum. Langweilig.

    Rot und Blau sind noch einigermaßen akzeptabel aber nichts besonderes.


    Offenbar mag der Deutsche/Europäer nur trist. Männer was ist mit euch los? Kein Mut zur Farbe?

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Muss sagen anfangs hat mir keine der Farben wirklich zugesagt. Aus den Umständen heraus wurde es Burgundi matt. Ist mir inzwischen ans Herz gewachsen meine Aubergine. Lachs (oder Atacama Copper wie ihr es nennt) geht für mich gar nicht :D
    Ist mutig, aber echt nich meins. Ich hätte mir das Orange vom GV80 concept gewünscht, oder ein dunkles violett.

  • Die angebotenen Farben sind auch abhängig vom Geschmack der Käufer. Es lohnt sich häufig einfach nicht ausgefallene Farben anzubieten, wenn dann nur wenige Fahrzeuge pro Monat in der Farbe bestellt werden. In einigen Märkten warten die Kunden auch nicht auf eine Fahrzeugbestellung ab Werk, sondern sie gehen zum Händle und nehmen das mit, was vor Ort verfügbar ist. Die nicht bunten Farben verkaufen sich einfach besser, da weiß, silber, grau und schwarz fast immer akzeptabel sind. Häufig sind weiß oder grau auch die einzigen Farben, die ohne saftigen Aufpreis angeboten werden. Die vielen weißen Teslas oder die grauen ID Modelle von VW mag ich langsam nicht mehr sehen.


    Oder man macht es wie Porsche, wo mehr Farben möglich sind und lässt sich dies gut bezahlen (beim Taycan € 9.686,60 Aufpreis und zusätzlich 3 Monate Lieferzeit).


    Zu dem Thema passt auch der aktuelle Spiegel Artikel: https://www.spiegel.de/auto/fa…53-4b50-926f-caa728d1b4a0


    Insgesamt dominieren demnach die Nichtfarben:

    • graue oder silberne Autos mit knapp 32 Prozent,
    • gefolgt von schwarzen mit 26 Prozent
    • und weißen mit knapp 21 Prozent.

    Viele Firmen erlauben nur diese Farben für Dienstwagen. Bei einigen Leasingfirmen soll es Ausschlüsse oder Aufpreise für bestimmte Farben geben.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++