Nix geht mehr …..

  • ...Ist ja, soweit ich mich entsinne, hier im Forum überhaupt mit der erste substantielle Schaden an einem GV60? Da haben andere Hersteller gravierendere Probleme, aber wenn das 1% einen trifft, sind es dann für einen selbst 100% Problem mit allem verbundenen Ärger. Du hast 5 Jahre Garantie, kann passieren, wird repariert und gut ist.

    Auch wenn Du eine digitale Führerscheinkopie hast, kann das Original ja unter Umständen gerade mal bei den Behörden verweilen. Da hat der Mann sich korrekt verhalten.

    Genesis sollte Dir aber für die Reparaturdauer ein KFZ zur Verfügung stellen, und zwar solange es dauert.


    Kurze Reparaturdauer wünsche ich Dir!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Ist ja wohl ein Unterschied, ob man einen digitalen Ausweis hat oder nur ein Foto davon auf dem Handy, was man gut auch fälschen kann.....

    Keine Ahnung was Du damit genau meinst. Ein digitaler Ausweis/Führerschein wäre bei den einschlägigen Ämtern digital hinterlegt und man könnte im geschützten Bereich von jedem Ort mit 2-facher Verschlüsselung zugreifen. Ist bei Bankkonten doch auch schon lange möglich. Was hat das mit einem Foto zu tun?

  • Ok, das reicht natürlich nicht.

    Ich meinte mit digital etwas anderes als ein "schönes Foto".

  • Ja leider nur ein Foto.

    Natürlich mein Fehler, aber der GRA hätte ja netterweise darauf hinweisen können, dass Taxikosten bis 300€ übernommen werden.


    Und nicht: „ist ihr Problem…“


    Hab ich dann jetzt beim durchstöbern der Bedingungen gelesen.


    Im Moment der Panne schwirren einem ja tausend Sachen durch den Kopf.

    Da hätte der nette Hinweis doch einiges an organisatorischen Aufwand erspart.

    Wir waren etwa eine Stunde von zu Hause entfernt.


    Aber vielleicht erwarte ich auch vom Premium Service einfach zu viel 🤷🏻‍♂️

  • Wie Curio beim Leihwagen erfahren hat, sind der Führerschein und normalerweise auch die Ausweispapiere im Original für die Anmietung erforderlich. Auch wer sein Fahrzeug privat verleiht ist eigentlich verpflichtet sich diese Dokumente zeigen zu lassen. Das sollte auch für den Transport auf eigener Achse zum Servicecenter gelten. Habt ihr euch die Papiere des Fahrers zeigen lassen? Haben die Fahrer Eure Papiere für den Ersatzwagen sehen wollen?


    Wie sieht es mit Beschädigungen (z.B. Steinschlag) beim Transport auf eigener Achse aus? Habt ihr Euch den Zustand bei der Abholung bestätigen lassen?

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wie sieht es mit Beschädigungen (z.B. Steinschlag) beim Transport auf eigener Achse aus? Habt ihr Euch den Zustand bei der Abholung bestätigen lassen?

    Ich werde ein Protokoll erstellen, das der Fahrer und ich nach Besichtigung unterschreiben. Beim Zurückbringen ebenfalls. So hoffe ich auf der sicheren Seite zu sein🤷🏻‍♂️.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎