Nix geht mehr …..

  • Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. ;)

    Mir ist das in 50 Jahren noch niemals passiert. Gegen Unglück und Pech gibt es Versicherungen. Es gibt auch Stellen am Auto, die man gar nicht auf den 1. Blick sieht (Unterboden).

    Wie schon gesagt. Meiner wurde auf einem geschlossenen Hänger transportiert und nicht auf der eigenen Achse.

    Ein Auto ist ein Auto und keine "Heilige Kuh".

    Klar, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man misstrauisch werden.

    Aber misstrauisch als Prinzip kann einem auch das Leben ziemlich vermiesen, außer

    man arbeitet z.B. bei der Kripo.

    ;)

  • Beim Wagentausch wurde ein Foto meines Führerscheins mit Rückseite verlangt, hatte ihn ja selbst bei, denn ich war mit dem Zweitwagen ja unterwegs.

    Der org. Führerschein zur Vorlage war nicht notwendig.

    Kann man so machen.

    Im Zweifelsfall machen sich dann beide Parteien strafbar.

    Der, der ohne Führerschein fährt und der, der das Auto bereitgestellt hat ohne sich einen gültigen Führerschein vorlegen zu lassen.

    Das Foto hast du immer. Auch dann wenn dein Führerschein schon lange eingezogen ist….

  • Kurzes Update:


    Das Auto ist gestern nach Neuss in die Werkstatt transportiert worden.

    Heute konnte man in de App sehen, dass wohl irgendwie dran gewerkelt wurde.


    Eine Info zur Ursache oder was jetzt defekt ist gab es noch nicht.


    Abwarten …..

  • Neuss ist schon länger ein Service-Pointe, genauso wie Weiter stadt und Bremerhaven und nun auch Hamburg im AH Günther. In und ca. 200 km rund um Hannover ist leider nichts.

  • Update nach einer Woche Werkstattaufenthalt


    Antriebswellen sind wohl intakt.

    Es wird jetzt das Differential zerlegt und geprüft. Eventuell ist das hinüber :(

    Der Wagen ist knapp 9 Monate alt und war insgesamt schon 6 Wochen in der Werkstatt.


    Ich stell mich aber mal auf weitere Wochen Octavia ein.


    So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.

  • Da sind sie doch schon gut - mein GV60 stand eine Woche bei Genesis und deren Partner für einen über zwei Monate zuvor eingeplanten ersten Service und den Kameratausch. Habe dann telefonisch deutlich klargestellt, dass es für mich keine Freude ist, mit dem (mir) viel zu großen GV70 durch Basel zu eiern, damit ich ihn wenigstens am Freitag-Abend wieder eintauschen konnte (wohlbemerkt mit dem Argument selbst bringen/holen)... Und natürlich wurde die bereits viele Monate zuvor geteilte Mängelliste "nur angeschaut" - aber nichts davon behoben - dafür hat man gar keine Zeit. :rolleyes:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Soooo…..Differential war’s wohl doch nicht.

    Eine Manschette der Antriebswelle war defekt.


    Muss nochmal nachhaken ob es ein Materialfehler war oder beim Austausch der Wellen im Mai vielleicht Murks gemacht wurde.


    Auto kommt Freitag wieder.


    Weiß einer von euch wie die Dokumentation bei Rückrufaktionen und Reparaturen auf Garantie/ Gewährleistung bzw. Kulanz erfolgt.


    Habe bisher keinerlei Unterlagen erhalten.


    Kenne das eigentlich so, dass es eine „Nullrechnung“ gibt woraus hervorgeht was am Auto gemacht wurde.

    Ansonsten kann man ja später nicht mehr nachvollziehen was repariert wurde.

  • Weiß einer von euch wie die Dokumentation bei Rückrufaktionen und Reparaturen auf Garantie/ Gewährleistung bzw. Kulanz erfolgt.

    Habe bisher keinerlei Unterlagen erhalten.

    Als die Kameras meiner Außenspiegel gefixt wurden, habe ich ebenfalls keinerlei Unterlagen bekommen. Bei Gelegenheit werde ich da aber nochmal nachhaken.