Nix geht mehr …..

  • Das sollte aber nicht das Problem für den Kunden werden. Zuständig ist hier Genesis.


    Jeder hat seine eigene Methode zu seinem Recht zu kommen und möchte dies auf anständige Art durchsetzen. Doch es ist nicht immer möglich Resultate zu erreichen. Es stehen auch nicht unbegrenzte Mittel und Zeit zur Verfügung um sein Recht durchzusetzen. Daher muss manchmal zu extremen Mitteln gegriffen werden, wenn z.B. sich keiner verantwortlich fühlt, innerhalb von 10 Monaten auf Kundenbeschwerden zu reagieren oder andern eklatanten Fällen. Wie ich hier lese, bist du auch kein Einzelfall!

    Es gibt gar keine "neutrale" E-Mail-Adresse für Kundenbeschwerden bei Genesis (zumindest in der Schweiz).

    Auch dies wird leider langsam zum Standard. Es wird auf Telefonische Stellen verwiesen, wo meistens nach langem Warten nur irgend ein Unsinn erzählt, versprochen, abgewimmelt und vertröstet wird. Das Wichtigste dabei ist aber, es entstehen keine Belege über das Gesagte!

    Hier wurde ich auch schon wegen meiner radikalen Methode kritisiert, dass schade Genesis. Das tut es auch, zwingt aber Genesis etwas zu verbessern.

    Natürlich gibt es viele Methoden, doch ich habe hier noch keine gelesen, welche Erfolg hatte!

    Das alte pädagogische Sprichwort: «Wer nicht hören will muss fühlen», hat auch immer noch seine Gültigkeit! Dies wird zu Recht nicht mehr in der Kinder Erziehung angewendet. Doch es führt bestimmt zum Erfolg.

    Manchmal braucht es «einen Schuss vor den Bug».

    Nun nochmals mein Tip:

    Geh in ein gut besuchtes Genesis Studio, möglichst zu zweit (Zeuge), zu einer Zeit, in der sich viele Interessenten dort befinden. Dort schilderst du dein Problem lautstark mit der ganzen Leidensgeschichte, so dass dich sämtliche Interessenten gut verstehen. Auch der miserable Service und die Untauglichkeit des PA sollten erwähnt werden, wenn dies zutrifft. Nun forderst du eine sofortige Lösung deines Problems in einem garantierten Zeitrahmen. Bitte die Kaufwilligen im Kundencenter noch um ihre Kontaktdaten, damit du sie später informieren kannst. Auch kannst du noch Werbung machen für dieses Forum, mit dem Hinweis, dass dort alles nachzulesen ist!


    Viel Erfolg!

  • Ich schließe mich dem an, alles schriftlich zu erledigen. GPA, GTA, Jeweils Vogesetzte und Customer Service, alles schon durch. Mir scheint es, dass es Methode ist, alles möglichst aus zu sitzen.


    Meine Erfahrung: Gute Worte helfen nicht.


    Und wenn es bei anderen besser läuft, gut für sie, hilft mir aber nicht.

  • Ich schließe mich dem an, alles schriftlich zu erledigen. GPA, GTA, Jeweils Vogesetzte und Customer Service, alles schon durch. Mir scheint es, dass es Methode ist, alles möglichst aus zu sitzen.


    Meine Erfahrung: Gute Worte helfen nicht.


    Und wenn es bei anderen besser läuft, gut für sie, hilft mir aber nicht.

  • Wenn ich über etwas sicher sein will, rufe ich an zwei unabhängige Stellen an. Ist die Antwort zweimal dieselbe, ist anzunehmen, dass diese voraussichtlich korrekt ist.


    Ein generelles Problem bei Firmen ist, dass kleinere Probleme und Missstände eher selten die oberen Etagen erreichen. Sie werden vorher abgewürgt. Oben landen nur die positiven Meldungen, die auch einer Beförderung dienlich sind! Eine Kritik fällt immer auf die direkten Verantwortlichen.

    Die oberen Stellen sind schwer zu erreichen, da sie durch mehrstufige Filter isoliert sind. Vielmals wissen sie es inoffiziell oder haben dazu sogar die Anweisungen gegeben, möchten aber nicht, dass es dafür Beweise gibt (Dieselskandal)!


    Gelangen Missstände z.B. zu öffentlichen Medien und über diese (dummerweise?) nach oben, wird das Problem sofort gelöst, weil sich niemand herausreden kann, «das wussten wir nicht»!

  • Nun nochmals mein Tip:

    Geh in ein gut besuchtes Genesis Studio, möglichst zu zweit (Zeuge), zu einer Zeit, in der sich viele Interessenten dort befinden. Dort schilderst du dein Problem lautstark mit der ganzen Leidensgeschichte, so dass dich sämtliche Interessenten gut verstehen. Auch der miserable Service und die Untauglichkeit des PA sollten erwähnt werden, wenn dies zutrifft. Nun forderst du eine sofortige Lösung deines Problems in einem garantierten Zeitrahmen. Bitte die Kaufwilligen im Kundencenter noch um ihre Kontaktdaten, damit du sie später informieren kannst. Auch kannst du noch Werbung machen für dieses Forum, mit dem Hinweis, dass dort alles nachzulesen ist!


    Viel Erfolg!

    Der Tipp ist sowas von daneben und zeugt nur von wenig Intelligenz. Es gibt genug Sprichwörter, die dies unterstreichen:


    "Wer schreit (oder laut wird), ist schuldig!"

    "Wer anfängt zu schreien, hört auf zu denken"


    Lautstark war schon immer ein Zeichen von Schwäche. Richtiger ist es die Eskalationsstufen einzuhalten. GTA, GPA, Geschäftsleitung, Presse...

    Die Emailadressen sind da ja eigentlich bekannt....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Wir können natürlich auch primitiv und beleidigend werden. Doch es genügt, wenn eine Seite sich so verhält. Es ist auch nicht mein Stil.

    Du sprichst von wenig Intelligenz. Was siehst du in deinem Spiegel?


    Ich versuche es trotzdem dir alles mit einfachen Worten genauer zu erklären.

    Was unsere Beiträge unterscheidet ist, ich habe einen Lösungsvorschlag, zu einem brennenden Problem das mehrere hier betrifft aufgezeichnet.

    In der Annahme, dass jeder dies als letztes Mittel ansieht und die bekannten Eskalationsstufen durchgespielt hat, habe ich es tatsächlich versäumt dies noch speziell zu erwähnen. Leider täuschte ich mich, einer hatte es tatsächlich nicht kapiert!


    Niemand möchte Genesis schaden, aber jeder sollte doch, ohne Handstand, zu seinem Recht kommen. Frag doch mal die Betroffenen wieviel Ärger sie hatten und wieviel Zeit sie aufwenden mussten um Nichts zu erreichen.


    Wenn du ein Blatt mit funktionierenden Eskalationsstufen veröffentlich könntest, wie Telefonnummern, Mailadressen, oder was du sonst noch kennst, wären hier sicher einige sehr froh.

    Mit unsachlicher Kritik, Sprüchen und Beleidigungen, kommt niemand weiter.


    "Wer schreit (oder laut wird), ist schuldig!"Diese Meinung wurde auch während der Inquisition vertreten!

  • Deine Lösung wird eben nicht funktionieren, weil man mit wenig Respekt den andern gegenüber nicht weiter kommt. Die GPAs, die Du anschreien willst, können wahrscheinlich gar nichts dafür.

    Das letzte Mittel wäre eher, Genesis mittels Anwalt eine Frist zu stellen, statt ein Hausverbot in einem Genesis Studio zu riskieren.


    Ich hatte meine Eskalationsstufe aufgezeigt. Die Emailadressen sind individuell, da jeder seinen eigenen GTA, GPA hat. Die E-Mail des Geschäftsführers ist hier auch schon mehrfach genannt worden. Und einen Anwalt muss auch jeder selber finden.

    Aber auch da ist für mich Respekt und Sachlichkeit sehr wichtig, das geht aber nur mit ruhigen Tönen.


    Was denkst Du, warum Du bei so vielen hier blockiert bist? Vielleicht liegt das ja ab Deiner Art? Also bitte immer zuerst in den Spiegel schauen .🙂

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Jetzt vertragt euch mal wieder! Wir verfolgen doch im Grunde alle das gleiche Ziel: Dass Genesis seinem selbst gesetzten Premium-Anspruch gerecht wird und sich um Probleme seiner Kunden kümmert. Und wenn dann einer meint, er müsse zu diesem Zweck in einem Genesis-Studio etwas Betrieb machen (von Schreien war meines Wissens nach nie die Rede), dann soll er das doch tun. Man wird ja sehen, was dabei herauskommt.

    Und bloß, weil dieser eine uns allen empfiehlt, auch so zu handeln, muss (und werde) ich das beileibe nicht tun. Äh, wie war doch gleich die Mailadresse des Geschäftsführers? Und wer ist das aktuell eigentlich?