Nix geht mehr …..

  • Heute hat es uns leider erwischt.

    Mitten beim fahren laute Geräusche von der Hinterachse und kein Vortrieb mehr.


    Rückrufaktion wegen der hinteren Antriebswellen wurde im Mai eigentlich erledigt.


    Genesis Road Assistance angerufen und ca. 1 Stunde auf den ADAC gewartet. Abgeschleppt und mangels Führerschein im Original - Portemonnaie vergessen 🤷🏻‍♂️- keinen Ersatzwagen bekommen.

    Laut Genesis nicht deren Problem…..Danke für nix.

    Also Heimfahrt selber organisiert und 1 Stunde später nen Skoda Octavia Diesel als Ersatzwagen bekommen.

    Mal gucken wie es morgen weiter geht.


    Bin etwas genervt 😐

  • Das ist sehr unerfreulich!

    Es gab Stimmen hier im Forum die sagten, dass die Kontrolle der Antriebswellen nur Routine seien. Da könne nichts passieren. Hat mir der GTA auch erzählt. Wir werden es erfahren, wenn Du weißt woran es genau gelegen hat.

    Morgen soll meiner wegen der Rückrufaktionen nach Hamburg gebracht werden.

    Bis jetzt weiß ich noch nicht wann die kommen. Sollte eigentlich bis letzten Freitag kommuniziert werden.

    Wenn ich noch berufstätig wäre, müsste ich jetzt für morgen Urlaub nehmen. Das finde ich wenig kundenorientiert und ist eigentlich nicht zu akzeptieren.

  • Das ist sehr unerfreulich!

    Es gab Stimmen hier im Forum die sagten, dass die Kontrolle der Antriebswellen nur Routine seien. Da könne nichts passieren. Hat mir der GTA auch erzählt. Wir werden es erfahren, wenn Du weißt woran es genau gelegen hat.

    Morgen soll meiner wegen der Rückrufaktionen nach Hamburg gebracht werden.

    Bis jetzt weiß ich noch nicht wann die kommen. Sollte eigentlich bis letzten Freitag kommuniziert werden.

    Wenn ich noch berufstätig wäre, müsste ich jetzt für morgen Urlaub nehmen. Das finde ich wenig kundenorientiert und ist eigentlich nicht zu akzeptieren.

    *Bei mir war es eigentlich auch so gewesen. Stand am 9.30 vor der Haustür ohne dass ich es wusste wann der GV60 abgeholt wird. Offenbach hat meine Telefonnummer nicht weitergegeben. Tolle Kommunikation 😒

    GV60 Sport bestellt 17.05.22

    geliefert 27.10.22

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich.

    Kann ja auch das Getriebe sein und nicht die Antriebswellen. Ohne Führerschein wäre aber auch für die Polizei ein Problem gewesen, oder?

    Leider ist der Service der GRA nicht wirklich gut, da Genesis wie fast alle Hersteller auf den internationalen Pannenverbund, in dem auch der ADAC ist, setzt. Da gibt es auch nur max. 3 Tage einen Ersatzwagen, danach bekommt man dann einen von Genesis selber. Ist bissel schlecht dokumentiert.

    Sobald der GV60 in der richtigen Werkstatt ist, sollte man Dir einen Genesis vor die Türe stellen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ja das mit dem Führerschein ist blöd aber das denen das völlig egal ist. Die Dokumente lagen ja digital vor. Hätte erwartet, dass man gemeinsam nach einer Lösung sucht. Was machen die denn wenn einem der Führerschein geklaut wurde?!? Na ja, egal hat ja letztlich doch alles geklappt.

    Ich hoffe mal das es nix wildes ist und die Reparatur fix geht und das der Wagen erstmal in die Genesis Werkstatt kommt.

    Keine Lust, dass der Wagen wieder 4 Wochen weg ist.

  • Ohne gültigen Führerschein in Originalform bekommt man nirgends ein Auto.

    Das ist deine eigene Schuld, wenn du den nicht mitführst.

    Die Autoverleiher machen sich strafbar wenn sie das Originaldokument nicht verlangen.

    Selbst eine Probefahrt geht nicht ohne.

    Also kein Grund sich über andere aufzuregen. Eigene Nase.

  • Ohne gültigen Führerschein in Originalform bekommt man nirgends ein Auto.

    Das ist deine eigene Schuld, wenn du den nicht mitführst.

    Die Autoverleiher machen sich strafbar wenn sie das Originaldokument nicht verlangen.

    Selbst eine Probefahrt geht nicht ohne.

    Also kein Grund sich über andere aufzuregen. Eigene Nase.

    Ist leider so weil Deutschland auch in der Digitalisierung von Verwaltungsdaten nur noch Schlusslicht ist.