Wie Curio beim Leihwagen erfahren hat, sind der Führerschein und normalerweise auch die Ausweispapiere im Original für die Anmietung erforderlich. Auch wer sein Fahrzeug privat verleiht ist eigentlich verpflichtet sich diese Dokumente zeigen zu lassen. Das sollte auch für den Transport auf eigener Achse zum Servicecenter gelten. Habt ihr euch die Papiere des Fahrers zeigen lassen? Haben die Fahrer Eure Papiere für den Ersatzwagen sehen wollen?
Wie sieht es mit Beschädigungen (z.B. Steinschlag) beim Transport auf eigener Achse aus? Habt ihr Euch den Zustand bei der Abholung bestätigen lassen?
Ich war bei meiner vereinbarten Abholung nicht zu Hause. (bin noch berufstätig)
Beim Wagentausch wurde ein Foto meines Führerscheins mit Rückseite verlangt, hatte ihn ja selbst bei, denn ich war mit dem Zweitwagen ja unterwegs.
Der org. Führerschein zur Vorlage war nicht notwendig.
Des Weiteren würde ein schriftliches Übergabeprotokoll mit allen Daten erstellt. Der Fahrzeugschein und Schlüssel des Leih-Genesis G80 wurden meiner Frau auch übergeben. Es hat also alles gepasst, bevor es auf eigener Achse zum 65km entfernten Servicepunkt in Wachtendonk ging. Mein GV60 wurde auch wieder auf dem ursprünglichen Akku Stand aufgeladen.
Bei mir hat alle prima geklappt........Antriebswelle hinten getauscht und AHK nachträglich montieren lassen.