Nix geht mehr …..

  • Da bekommst du sicher eine glaubwürdige und ehrliche Antwort. Bin gespannt!

  • Als die Kameras meiner Außenspiegel gefixt wurden, habe ich ebenfalls keinerlei Unterlagen bekommen. Bei Gelegenheit werde ich da aber nochmal nachhaken.

    Hab auch keine Unterlagen bekommen beim Außenspiegelwechsel. Leider hat der Tausch auch nicht zu einem perfekten Ergebnis geführt. Manchmal ist es immer noch beschlagen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wie lange hat es gedauert um festzustellen dass eine Manschette der Antriebswelle defekt ist? :(

    Ich als Laie würde zuerst die Manschette überprüfen und dann das Differential auseinander nehmen ;)

    GV60 Sport bestellt 17.05.22

    geliefert 27.10.22

  • Wie lange hat es gedauert um festzustellen dass eine Manschette der Antriebswelle defekt ist?

    Panne war am 8.10..

    Am 11.10. ist er dann in die Werkstatt gekommen und am 20.10. war er fertig.


    Und nur auf Nachfragen kamen die Infos.

    Alles sehr träge und langwierig.


    Ich hab es ja schon öfter angesprochen ….. die Werkstatt nebenan wäre mir deutlich lieber.


    Der Aufwand für mich selbst ist beim Genesis System deutlich höher. Deshalb kein Premium für mich. Leider :(


    Abholung telefonisch mit GTA für Freitag vereinbart da wir bis Donnerstag im Urlaub sind. Am Mittwoch ruft der Spediteur an ob es auch am Mittwoch direkt geht. 🙄

    Wofür spricht man dann überhaupt Termine gehabt.

    Also ok. Nachbarn aktiviert zur Übernahme des Fahrzeugs……am Nachmittag hab ich mich noch gewundert, weil der Wagen immer noch in der Werkstatt stand.

    Spediteur angerufen was denn nun sei?


    Wagen sei noch nicht her fertig seitens Genesis. Waschen fehlt noch.

    Ist aber seit Freitag fertig ….. is klar.


    Also nix mit Lieferung am Mittwoch.

    Nachbarn wieder aus der Rufbereitschaft entlassen.

  • Es ist noch ein weiter Weg zu Premium!

  • Es ist noch ein weiter Weg zu Premium!

    Ansichtssache. Sichtlich sind Carsten 's Erfahrungen äusserst ärgerlich und einige haben ähnliches zu berichten, aber es gibt mindestens ebensoviele, die eben keine negativen Erfahrungen gemacht haben und sogar solche, die das Premium Attribut bestätigen - nur ließt man von denen wenig, das wäre ja auch nicht von Interesse.

    Ich bin eigentlich auch eher der Typ der geniesst und schweigt, aber wenn zu Unrecht Pauschalurteile gefällt werden anstatt lediglich Meinungen zu äussern kann ich nicht still bleiben - sorry für alle Leidtragenden. 🙏

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ansichtssache. Sichtlich sind Carsten 's Erfahrungen äusserst ärgerlich und einige haben ähnliches zu berichten, aber es gibt mindestens ebensoviele, die eben keine negativen Erfahrungen gemacht haben und sogar solche, die das Premium Attribut bestätigen - nur ließt man von denen wenig, das wäre ja auch nicht von Interesse.

    Ich bin eigentlich auch eher der Typ der geniesst und schweigt, aber wenn zu Unrecht Pauschalurteile gefällt werden anstatt lediglich Meinungen zu äussern kann ich nicht still bleiben - sorry für alle Leidtragenden. 🙏

    Es genügt nicht, wenn ein Teil keine Probleme hat und der andere Teil hat Probleme. Das ist kein Premium.

    Premium heisst, es sind nur sehr wenige Einzelfälle bei denen etwas schief gelaufen ist.


    Auch ich bin sehr zufrieden mit dem GV60 und dem GPA.

    Service habe ich bis anhin nicht gebraucht.


    Doch es gibt hier mehrere Fälle, bei denen der Service beanstandet wird. Auch die sinnlose Fahrerei mit teilweise über 200km ist für mich kein Premium (Umweltschutz, Zeit, Kosten) und sollte und wird sicher auch verbessert werden.

    Der schleppende Ablauf der Behebung des Mangels am Antrieb stört mich persönlich nicht, ist aber für viele ein Ärgernis. Darum kann auch das kaum als Premium taxiert werden.


    Der GV60 als Fahrzeug ist (für mich) Premium, doch der Service ist noch einen weiten Weg davon entfernt. Die Gesamtheit entscheidet ob etwas als Premium angesehen wird!


    Ich bin überzeugt, dass hier noch einiges verbessert wird.