Alles anzeigenDas ist das Problem des Agenturmodells (welche andere "etablierte" Hersteller zunehmend für sich entdecken):
Das Studio stellt einen "Vermittler" (GPA), leitet Dich später für die Betreuung im AfterSales außerhalb vom Kauf neuer Fahrzeuge/Zubehör an einen Ansprechpartner im Service (GTA) weiter, der Kaufvertrag ist aber direkt mit dem Hersteller und nicht dem Studio geschlossen (in meinem Fall damals noch über einen Vermittler des Studios Zürich, da es das Studio in Basel noch nicht gab).
Ergebnis: Du wirst nur herumgereicht und selbst mit absolutem Spitzenpersonal (Service) kommst Du nicht weiter, wenn die von Ihrem Arbeitgeber im Regen stehen gelassen werden bzw. Anfragen gar nicht (auch nach Monaten nicht) beantwortet bekommen. Ganz zu schweigen von einer Rückmeldung aus Korea - das grenzt offenbar schon an Blasphemie
Also geht's halt direkt über die QM-/Kundenverantwortlichen und in nächster Instanz zur Geschäftsleitung, wenn die sich gerne mit so etwas auseinandersetzen wollen
Das sollte aber nicht das Problem für den Kunden werden. Zuständig ist hier Genesis.
Jeder hat seine eigene Methode zu seinem Recht zu kommen und möchte dies auf anständige Art durchsetzen. Doch es ist nicht immer möglich Resultate zu erreichen. Es stehen auch nicht unbegrenzte Mittel und Zeit zur Verfügung um sein Recht durchzusetzen. Daher muss manchmal zu extremen Mitteln gegriffen werden, wenn z.B. sich keiner verantwortlich fühlt, innerhalb von 10 Monaten auf Kundenbeschwerden zu reagieren oder andern eklatanten Fällen. Wie ich hier lese, bist du auch kein Einzelfall!
Es gibt gar keine "neutrale" E-Mail-Adresse für Kundenbeschwerden bei Genesis (zumindest in der Schweiz).
Auch dies wird leider langsam zum Standard. Es wird auf Telefonische Stellen verwiesen, wo meistens nach langem Warten nur irgend ein Unsinn erzählt, versprochen, abgewimmelt und vertröstet wird. Das Wichtigste dabei ist aber, es entstehen keine Belege über das Gesagte!
Hier wurde ich auch schon wegen meiner radikalen Methode kritisiert, dass schade Genesis. Das tut es auch, zwingt aber Genesis etwas zu verbessern.
Natürlich gibt es viele Methoden, doch ich habe hier noch keine gelesen, welche Erfolg hatte!
Das alte pädagogische Sprichwort: «Wer nicht hören will muss fühlen», hat auch immer noch seine Gültigkeit! Dies wird zu Recht nicht mehr in der Kinder Erziehung angewendet. Doch es führt bestimmt zum Erfolg.
Manchmal braucht es «einen Schuss vor den Bug».
Nun nochmals mein Tip:
Geh in ein gut besuchtes Genesis Studio, möglichst zu zweit (Zeuge), zu einer Zeit, in der sich viele Interessenten dort befinden. Dort schilderst du dein Problem lautstark mit der ganzen Leidensgeschichte, so dass dich sämtliche Interessenten gut verstehen. Auch der miserable Service und die Untauglichkeit des PA sollten erwähnt werden, wenn dies zutrifft. Nun forderst du eine sofortige Lösung deines Problems in einem garantierten Zeitrahmen. Bitte die Kaufwilligen im Kundencenter noch um ihre Kontaktdaten, damit du sie später informieren kannst. Auch kannst du noch Werbung machen für dieses Forum, mit dem Hinweis, dass dort alles nachzulesen ist!
Viel Erfolg!