Automatische Sitzanpassung

  • Leute, das ist die Lösung für alle. Dank sei Katzenbaendiger. Stellt den intelligenten Sitzsupport in der App aus.

    Gestern Abend gemacht und als ich mich gerade ins Auto gesetzt habe, war die Funktion deaktiviert.

    Wo stellt ihr das in der App ein? Bei meinem GV60 MY22 finde ich es nicht.


    Vor den letzten App-Update hatte ich nur die Möglichkeit es für die nächste Fahrt einzustellen. Das hat aber auch nicht zuverlässig funktioniert. Jetzt finde ich auch diese Option nicht mehr.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Wo stellt ihr das in der App ein? Bei meinem GV60 MY22 finde ich es nicht.

    Gut versteckt: Mehr > Benutzereinstellungen > Benutzerprofil > Fahrzeugeinstellungen > Fahrzeugeinstellungen > Sitze > Intelligenter Support.


    Gutes UI ist was anderes, besonders das "Fahrzeugeinstellungen > Fahrzeugeinstellungen" ist lustig.


    Das hier haben die Genesis-Entwickler vermutlich nicht gelesen. Was sind schon 7 Level...

    Zitat

    Use no more than two levels of submenus. Any more than two levels of submenus will likely confuse and overwhelm users. Keeping navigation relatively flat improves findability for users and reduces the cognitive load it takes to remember where they are.

  • Ich hab es gefunden. Danke.


    Das muss mit einem Update dazu gekommen sein. Ich war in 2022 einmal komplett durch alle Untermenüs durch. Damals konnte man es aber noch pro Fahrt in der App deaktivieren. Den Punkt finde ich jetzt nicht mehr (kein wirklicher Verlust).

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Also bei mir klappt das irgendwie nicht. Wie schon oft erwähnt zeigt das Häckchen, wenn ich es im Auto ändere, sofort Wirkung. Aber eben nur bis zum nächsten Systemstart, bzw. am nächsten Morgen ist der "intelligente Support" wieder aktiv.

    Mache ich das via GCS-App, dann ist beim nächsten losfahren der "intelligente Support" inaktiv. Leider aber auch nur bis zum nächsten Systemstart, bzw. am nächsten Morgen ist der "intelligente Support" wieder aktiv.

    Ich kann es machen wie ich will, der ach so "intelligente Support" wird immer wieder aktiviert, obwohl es in der GCS-App nicht mehr gewählt ist, weil es so gespeichert wurde, ob in meine App oder in der Cloud.

    Hat jemand von Euch eine funktionierende Lösung gefunden?

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023


  • Geht mir 1:1 genauso.

    ?(

  • Stellt doch mal im Sportmodus die Sitzwangen so weit ein wie ihr es haben wollt.

    Vielleicht bleibt ja diese Einstellung je nach Benutzerprofil gespeichert.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Stellt doch mal im Sportmodus die Sitzwangen so weit ein wie ihr es haben wollt.

    Vielleicht bleibt ja diese Einstellung je nach Benutzerprofil gespeichert.

    👍

    Und nicht vergessen das Profil auch zu speichern 😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,