Nutzervereinbarung

  • Hallo,

    weiß nicht ob das schon mal ein Thema war, habe es jedenfalls nicht gefunden.

    Bei jedem Start muss man diese dämliche Nutzervereinbarung bestätigen.

    Ist normalerweise ja kein Thema, weil ein Druck auf den „iDrive“ genügt.

    Ich habe aber ein CarlinKit im Auto um CarPlay kabellos nutzen zu können.

    Der braucht meist so 20-30 Sekunden um zu verbinden.

    Wenn ich es verpasse die Nutzervereinbarung zu quittieren, beispielsweise weil ich gerade rückwärts fahre und die Nutzervereinbarung verschwindet zugunsten der Kamera, komme ich nicht mehr zurück um zu bestätigen.

    Wenn CarPlay aktiv ist , ohne dass die Nutzervereinbarung bestätigt wurde, sind sämtliche Fahrzeugeigenen Einstellungen nicht mehr anwählbar, da der Hinweis kommt: Erst Nutzervereinbarung bestätigen.

    Die kann ich aber nicht bestätigen, weil ich aus CarPlay nicht mehr rauskomme.


    Jetzige Lösung sieht so aus, dass ich wenn es mal wieder passiert ist, entweder das Kabel vom CarlinKit einmal ziehe und wieder verbinde, oder Motor ausschalten und wieder einschalten.


    Gibt es eine Möglichkeit die Nutzervereinbarung dauerhaft auszuschalten?

    Das muss doch irgendwie gehen. Ich fahre mit meinem Fahrprofil und soll jedes Mal diese dumme Vereinbarung bestätigen!?

  • Jetzige Lösung sieht so aus, dass ich wenn es mal wieder passiert ist, entweder das Kabel vom CarlinKit einmal ziehe und wieder verbinde, oder Motor ausschalten und wieder einschalten.

    was passiert wenn du eine der Hardware Tasten für Radio, Setup oder Menu drückst? Dass müsste er doch aus Media/Carplay heraus kommen. Beim Android Auto via CarliKit geht das, braucht aber auch weniger lang zum starten. Hast du Media als Default Schirm definiert?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,