ich habe auch eine 11 stellige Bestellnummer, auch nicht online einsehbar
Beheizbare Vordersitze nur im Paket buchbar?
-
-
Bei einem E-Auto halte ich das für sinnvoll, da eine Sitzheizung deutlich weniger Strom braucht, als die Heizung für den Innenraum. So kann man die Innentemperatur etwas senken und fühlt sich mit Sitz- und Lenkradheizung trotzdem behaglich.
Komisch. Beim Hyundai Ioniq 5 ist Sitzheizung Vorne in allen Versionen standard (heutiger Konfigurator, in der Schweiz).
-
Ist halt kein Hyundai 😉
-
Wie ich schonmal schrob. Lenkradheizung ist wichtiger als Sitzheizung. Zumindest für den Fahrer.
-
Sehe ich ganz anders. Die Sitzheizung ist viel sparsamer, als der Heizer fürs Fahrzeug und mit Sitzheizung kann man die Innenraumteperatur niedriger einstellen. Wartet nur ab, wenn der Winter kommt und der Verbrauch statt 20kwh dann so knapp 30kwh bei Kurzstrecke ist
-
Im Winter sich in Hose und Jacke sich aufs kalte Polster zu setzen ist weniger schlimm als ein Zapfenkaltes Lenkrad mit nachten Händen anzufassen. Und wenn die Finger klamm sind friert man irgendwann überall.
Tatsache ist dass ich seit x-Jahren Autos mit Sitzheizung hatte. Seit ich Lenkradheizung habe brauch ich die eigentlich nicht mehr.
-
Wie lange fährst Du Elektro Autos? 😉
Es geht auch in die Effizienz und nicht nur um das Wohlfühlen
-
jedem das seine
-
Wie lange fährst Du Elektro Autos? 😉
Es geht auch in die Effizienz und nicht nur um das Wohlfühlen
Plug-In Hybrid seit 2 Jahren. mit 30‘000Km p.a. und dabei 76% Elektroanteil. Da geht es um seht viel Effizienz um das zu erreichen.
-
Bei einer elektrischen Reichweite von echten ca. 35km und 22Tkm im Jahr elektrisch, alle Achtung. Da war das Auto sicher vor Start immer vorgeheizt Jetzt stell Dir vor, Du hast die Möglichkeit zum Vorheizen gar nicht. Oder müsstest Akku dafür verbrauchen, dann sind die Sitze viel schneller warm, als es die Heizung kann. Aber wie Kuesten schon schrieb, jedem das Seine. Ich fahre seit 4 Jahren vollelektrisch und bin auf öffentliche Ladensäulen angewiesen