Ich habe dieses Problem bereits einmal im Thema "Bremsleuchten nicht aktiviert bei Regeneration" erwähnt. Da ich aber noch keine zufriedenstellenden Antworten bekommen habe, versuche ich es mit einem neuen Thema das konkret dieses Problem behandelt.
Zum Problem:
Bei einer längeren Fahrt abwärts, wenn ich die Rekuperationsstufe mittels Wippe von L0 auf L2 bzw. L3 erhöhe, gehen wie Bremsleuchten an, wie das zu erwarten ist.
Dann sofort wieder mittels Wippe auf L0 zurücksetzen, damit das Fahrzeug wieder frei rollt, dann bleiben bei meinem die Bremsleuchten aktiviert.
Selbst wenn ich dann das Bremspedal drücke und wieder löse, sind die Bremsleuchten aktiv. Erst ein leichtes antippen des Powerpedals lässt die Bremsleuchten erlöschen.
Ich habe das auch bei meinem aktuellen Ersatzwagen probiert, aber da scheint es korrekt zu funktionieren. Allerdings ist das ein MJ22. Es besteht also der Verdacht, dass es sich hier entweder nur um einen Fehler bei meinem GV60 handelt, oder aber die MJ23 sich generell so verhalten.
Man kann das ganz leicht prüfen, indem man die mittlere Anzeige im Kombiinstrument auf die GV60 Ansicht von hinten stellt. Mit der aktuellen Software werden in dieser Ansicht an dem kleinen GV60 die Bremsleuchten hellrot. Eigentlich eine etwas verspielte Spinnerei der Entwickler, aber dennoch sehr hilfreich.
Könnten bitte einige MJ23 Besitzer von Euch das mal bei Euren GV60 testen und mir ein Feedback geben?