Es ist mal wieder an der Zeit, den aktuellen Stand hier mit Euch zu teilen.
Nachdem mein Wagen ab dem 21.09 beim Genesis Partnerbetrieb Galliker in Nebikon (CH) wegen den Problemen mit den Lenkradtasten und der vollständigen 12V Batterie Entladung war, bekam ich den Wagen am 7.11 zurück. Das Problem mit den Bremsleuchten war nicht behoben.
In der Zwischenzeit war der Techniker am 24.10 mit einem anderen GV60 MY23 Neuwagen bei mir, damit wir das Verhalten mit den Bremsleuchten verifizieren konnten und auch sicherstellen konnten, das es sich nicht nur bei meinem Fahrzeug so verhält. Es gibt dazu ein Video, das vom Techniker aufgenommen wurde: Verhalten Bremsleuchten
Später habe ich von demselben Techniker die Mitteilung erhalten, dass er die Infos an Genesis Korea weitergeleitet habe, aber scheinbar sei das einfach so.
Da mich anschliessend die Polizei einmal angehalten hatte um sicherzustellen, dass ich auch wirklich nüchtern bin und nicht die ganze Zeit auf der Bremse gestanden habe, obwohl ich bergab schneller wurde, habe ich natürlich erneut versucht bei Genesis anzuklopfen.
Dann ging das grosse Premium-Ignorieren los. Kein Rückruf vom GPA, auch nicht nach mehrmaliger Aufforderung. Ein erneutes Ticket, das ich eröffnen liess blieb ohne Antwort oder Kontaktaufnahme durch Genesis. Auf eine WhatsApp Message an meine GPA kam dann zurück, dass sie sich melden werde. 5 Tage später habe angefragt, wann sie sich denn Melden würde. Wieder 3 Tage ruhe und dann die Mitteilung, ein Techniker würde sich melden. Weitere Tage waren vergangen, als ich dann die Geduld verloren hatte, und nochmals versucht habe meine GPA zu kontaktieren. Der Anruf wurde an die Supportzentrale weitergeleitet, die sich dann von anhören durfte, wie unzufrieden ich mit dem Verhalten von Genesis bin. Ich habe dann gebeten, wenigstens innert 24h immerhin mal einen Rückruf zu bekommen.
Das Ergebnis war dann, dass ich wie gewünscht innert 24h etwas von Genesis gehört habe... nur eben kein Gespräch führen konnte, um zu verstehen warum es niemanden interessiert.
Aber das hat ja auch was Gutes!
Es hat mich dazu verleitet, genau diesem Bundesamt für Strassen (ASTRA ) eine Meldung mit allen mir zur Verfügung stehenden Informationen zu senden. Heute habe ich bereits die Rückmeldung erhalten, dass das zuständige Amt für Fahrzeugsicherheit und Aufsicht eine Untersuchung einleitet.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass Genesis alle meine Versuche, ein persönliches Gespräch über den Sachverhalt mit ihnen führen zu können, mit einer solchen Ignoranz begegnet ist.
Den GV60 finde ich nach wie vor ein wirklich tolles Auto. Nur hätte ein solches Auto auch eine gebührende Vertretung verdient.