Bremsleuchten IMMER aktiv nach Rekuperation

  • vielleicht schämt er sich, weil sich der Fahrer hintendran fragt wieso bremst der so oft wegen nichts?

    Der aufmerksame Verkehrsteilnehmer fragt sich eher: wieso gehen die Bremsleuchten an?

    Die Antwort liefert meist der Autotyp -> ach so, ein BEV.

    Wer sich fragt: "wieso bremst der", also wieso verringert sich der Abstand zum Vorderwagen, hat manchmal sowieso verloren, da dann keine Frage, sondern eine Handlung angebrachter ist. 🤔😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Fahre derzeit einen anderen GV60 Sport plus als Ersatz während der Ladeproblembehebung und bei dem (EZ 02/24, aber 23er Modell, weil ohne Face Unlock, Luftreinhaltesystem und lime Btemssättel nur vorne) und da gehen, zumindest im Fahrer Display, die Bremsleuchten bei Rekuperation früher wieder aus als bei meinem 24er Modell. SW Versionen sind identisch, es scheint demnach eine natürliche Streifung in Bezug auf die "können leuchten" Einstellung zu geben.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Fahre derzeit einen anderen GV60 Sport plus als Ersatz während der Ladeproblembehebung und bei dem (EZ 02/24, aber 23er Modell, weil ohne Face Unlock, Luftreinhaltesystem und lime Btemssättel nur vorne) und da gehen, zumindest im Fahrer Display, die Bremsleuchten bei Rekuperation früher wieder aus als bei meinem 24er Modell. SW Versionen sind identisch, es scheint demnach eine natürliche Streifung in Bezug auf die "können leuchten" Einstellung zu geben.

    Schaue doch bitte einmal auf die 10. Stelle der Fahrgestellnummer. Steht da ein "N" ist es 2022 Modell, steht da ein "P" ist es ein 2023.
    Das sollte Klarheit bringen.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Ich gehe davon aus, dass die meisten aber das Fahrzeug im i-Padel fahren

    Also ich fahre im Modus AUTO auf niedrigster Stufe; selten auf Level 0. Von i-Pedal krieg ich Krämpfe im Fuß ^^. Bedenkt, dass eine Rekuperation nur ungefähr ~60 % der kinetischen Energie wieder reinholen kann. Die beste Form von Energieersparnis ist immer noch gleiten lassen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Schaue doch bitte einmal auf die 10. Stelle der Fahrgestellnummer. Steht da ein "N" ist es 2022 Modell, steht da ein "P" ist es ein 2023.
    Das sollte Klarheit bringen.

    IMG_20240820_0001.jpeg

    also ein 2022er. Hat also recht lange bei Genesis CH gestanden, bis er Anfang Jahr als Ersatzfahrzeug zugelassen wurde 🤔.

    Am Freitag soll ich meine Limone zurück bekommen. 👍 Lädt wieder und Fernklimatisierung geht auch auf Anhieb (bisher immer Meldung: Akkustand zu gering, trotz SOC > 50%, wobei sich der "Akkustand" auf die 12 V Batterie beziehen soll.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,