Nachdem ich am 21. November letzen vom Austausch der Felgen sowie dem Beheben der Quitschgeräsche am Gurtstraffer (Lobeshymne auf Genesis CH) berichtet hatte, musste ich ihn kurz darauf nochmals wegen dem Gurtstraffer zur Reperatur anmelden.
Mein GV60 wurde dann am letzen Montag abgeholt und am Dienstag wieder gebracht. Der Gurteinheit wurde nun komplett ausgetauscht. Seither herrscht ruhe. Auch hier ein Kompliment an den reibungslosen Service von Genesis CH.
Desweiteren wurden zwei Softwareaktualisiereungen vorgenommen:
GCE24-17-E690-JW1 Service Action BMS UPGRADE - JW EV REMOTE AIR CONDITIONING IMPROVEMENT BMS UPGRADE
ICCU UPDATE 3 (leider keine Details)
Und jetzt wird es richtig lustig!
Am nächten Morgen war ich wieder mal sehr früh unterwegs. Und da ist plötzlich das Verhalten der Bremsleuchten ein anderes.
Auf meinem Arbeitsweg gibt es eine Stelle, an der es in eine 50'ger Zone geht, leicht bergab, wo ich immer wenn es dunkel ist im Spiegel erkennen kann dass nach erfolgter Reku L2 von ca. 80 bis ca. 55, dann wieder zurück auf Reku 0 und rollen lassen, die Bremsleuchten aktiviert geblieben sind.
Jetzt ist es so, dass diese sofort bei setzen der Reku auf L0 ausgehen.
Ich habe dann auch gleich mal getestet, wie es sich jetzt verhält, wenn ich Reku L0 habe, kurz stark bremse und den Fuss wieder vom Bremspedal nehme. Und auch hier gehen die Bremsleuchten sofort aus. Früher sind sie aktiviert geblieben, sobald der Beschleunigungssensor einmal getrigger hatte.
Auf Anfrage bei Genesis wurde mir versichert, dass nur diese beiden Aktualisierungen eingespielt wurden. Welches der beiden jetzt dazu geführt haben soll, ist dem Techniker von Genesis auch noch schleierhaft. Ich warte diesbezüglich noch auf eine Antwort.