Valet-Modus

  • Der Valet-Modus soll davor schützen, dass fremde Fahrer Daten im Auto abrufen können, etwa deine gespeicherten Adressen und Anruflisten. Ob das Folgende auch im GV60 möglich ist, weiß ich aktuell nicht, bei meinem früheren BMW umfasste der Valet-Modus zusätzlich die Optionen, die Leistung und das Höchsttempo zu limitieren. Für den Fall, dass der Filius auch mal fahren darf…

  • Der Valet-Modus soll davor schützen, dass fremde Fahrer Daten im Auto abrufen können, etwa deine gespeicherten Adressen und Anruflisten. Ob das Folgende auch im GV60 möglich ist, weiß ich aktuell nicht, bei meinem früheren BMW umfasste der Valet-Modus zusätzlich die Optionen, die Leistung und das Höchsttempo zu limitieren. Für den Fall, dass der Filius auch mal fahren darf…

    Ist auch beim GV60 so, inkl. Anzeige "wie gefahren wurde".

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Der Valet-Modus soll davor schützen, dass fremde Fahrer Daten im Auto abrufen können, etwa deine gespeicherten Adressen und Anruflisten. Ob das Folgende auch im GV60 möglich ist, weiß ich aktuell nicht, bei meinem früheren BMW umfasste der Valet-Modus zusätzlich die Optionen, die Leistung und das Höchsttempo zu limitieren. Für den Fall, dass der Filius auch mal fahren darf…

    Gilt der Modus für alle Profile? Ich habe das mit meinem Profil erstellt. Der Abholer und die Garage sind im Gastprofil.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Leistung auch? Hab ich nicht gefunden....

    Nein, zeichnet nur auf wie weit, welche km/h max und wie lange im Valet Modus gefahren wurde.

    Lässt sich aber mW in jedem Profil, inkl. Gast aktivieren.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Habe ein bisschen mit diesem Valet Mode herumgespielt🤓.

    Da der GV70 in der Garage war und der Fahrer heute Nachmittag das Auto wieder zurückbrachte, habe ich vorher den Valet Modus über das App aktiviert😊.

    Der Fahrer war dann nicht so happy, weil er nicht mal das Navi bedienen konnte. Kam nur ein schwarzer Bildschirm😳 mit dem Hinweis, dass der Modus aktiviert wurde😢.

    Das wollte ich natürlich nicht, wollte nur schauen was dieser Modus bewirkt.

    Danach habe ich versucht den Modus wieder zu aktivieren um zu testen was genau passiert. Wie vor ein paar Tagen habe ich keine Änderung festgestellt🤷🏻‍♂️.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Das wollte ich natürlich nicht, wollte nur schauen was dieser Modus bewirkt.

    Danach habe ich versucht den Modus wieder zu aktivieren um zu testen was genau passiert. Wie vor ein paar Tagen habe ich keine Änderung festgestellt🤷🏻‍♂️.

    wenn ich für mein MJ22 den Valet Modus über die GCS App aktiviere erhalte ich den Hinweis betr. deaktiviertem Zentralbildschirm:Screenshot_20231025-222342.png

    Wenn ich ihn im Fahrzeug aktiviere bleibt der Sperrbildschirm mit der Pin Eingabe Aufforderung und Anzeige von Fahrtstrecke -zeit und max Geschwindigkeit stehen.

    Was hast Du erwartet was sich noch ändert?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich habe eher damit gerechnet, dass nur meine Benutzerrelevante Zugriffe gesperrt werden und nicht gleich der ganze Bildschirm schwarz wird.

    Dafür hat man ja das Gastbenutzerprofil. Und das habe ich ja dem Genesisfahrer zur Verfügung gestellt.

    Aber egal, jetzt weiss ich wie krass der Valet Modus funktioniert.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎