Scheinwerferglas von innen beschlagen

  • Da nützen leider die von Dir beschriebenen Allgemeinplätze nichts.

    Das stammt nicht von mir sondern sind Auszüge von der ADAC-Seite und da heißt es "... kann weiterhin auftreten wenn ...".

    Es gibt viele Gründe warum Scheinwerfer von innen beschlagen.


    Ich wollte damit nur klarstellen dass die Aussage man dürfe deswegen nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen falsch ist.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Das stammt nicht von mir sondern sind Auszüge von der ADAC-Seite und da heißt es "... kann weiterhin auftreten wenn ...".

    Es gibt viele Gründe warum Scheinwerfer von innen beschlagen.


    Ich wollte damit nur klarstellen dass die Aussage man dürfe deswegen nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen falsch ist.

    Gibt es eine Warnmeldung, geht der «Wasserstand» bzw. der wassertriefende Beschlag mit Tropfenbildung nicht zurück, handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Defekt. Gehst doch so zum TÜF ! Dann erhältst du ein amtliches Dokument, dass das Fahrzeug Mängel aufweist, die dauerhaft behoben werden müssen!

    Dem kann sich auch Genesis nicht entziehen

  • Habe auch das Problem, seit ca. 6 Wochen. Es verschwindet auch nicht während der Fahrt, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

    Vor vier Wochen habe ich den Mangel angezeigt, später noch zwei Anrufe und zwei weite E-Mails an GPA. Sollte weitergegeben werden, passiert ist aber dann nichts.

    Habe jetzt nochmal mit Fristsetzung gebeten den Mangel zu beheben.

    Ich möchte ungern den nächsten Schritt machen, da ich nach wie vor sehr zufrieden bin.

    Schade, wenn die wenigsten irgendwas kommunizieren würden.IMG_4935.jpg

  • Habe auch das Problem, seit ca. 6 Wochen. Es verschwindet auch nicht während der Fahrt, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

    Vor vier Wochen habe ich den Mangel angezeigt, später noch zwei Anrufe und zwei weite E-Mails an GPA. Sollte weitergegeben werden, passiert ist aber dann nichts.

    Habe jetzt nochmal mit Fristsetzung gebeten den Mangel zu beheben.

    Ich möchte ungern den nächsten Schritt machen, da ich nach wie vor sehr zufrieden bin.

    Schade, wenn die wenigsten irgendwas kommunizieren würden.IMG_4935.jpg

    das sieht aber übel aus. Kennest den für dich zuständigen GTA? Den direkt anrufen?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Meine Frist wurde von Genesis ignoriert, keine Antwort, keine Info, keine Kommunikation.

    Habe auch das Problem, seit ca. 6 Wochen. Es verschwindet auch nicht während der Fahrt, im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

    Vor vier Wochen habe ich den Mangel angezeigt, später noch zwei Anrufe und zwei weite E-Mails an GPA. Sollte weitergegeben werden, passiert ist aber dann nichts.

    Habe jetzt nochmal mit Fristsetzung gebeten den Mangel zu beheben.

    Ich möchte ungern den nächsten Schritt machen, da ich nach wie vor sehr zufrieden bin.

    Schade, wenn die wenigsten irgendwas kommunizieren würden.IMG_4935.jpg

    Meine Frist wurde von Genesis ignoriert, keine Antwort, keine Info, keine Kommunikation.


    Daraufhin habe ich den Empfängerkreis deutlich erweitert und den Text inhaltlich ergänzt. Weiterhin freundlich eine letzte Frist bis 22.12 gesetzt, den TÜV, die soziale Medien, die Weitergabe der Angelegenheit in Aussicht gestellt und auf ihren Premium-Slogan hingewiesen: "Wir behandeln Kunden wie Gäste. Deshalb unterstützen wir bei allem, was Sie bisher Nerven und Zeit gekostet hat" - Bitte?


    Exakt 90 Minuten später bekam ich einen sehr netten Anruf, dass mein GV60 per Trailer am Dienstag! abgeholt wird und zwei, drei Tage später wieder zurück sein wird. Es wird alles erledigt, auch die Rückrufaktion, Ersatzwagen ist dabei. Bestätigung per Mail kam - auf meine Bitte hin - auch sofort.

    Auto geht nach Arnstein bei Würzburg, 200 km Entfernung. Ich dachte eher er kommt vielleicht nächstes Jahr zum neuen Vertragshändler Feser/Graf in Nürnberg.


    Sehr schade der Ablauf, aktueller GPA ist für mich auf jeden Fall Geschichte. Der hat mich bei der Lieferung damals auch zweimal versetzt. Trotz vereinbartem Termin kam 2x niemand. Das war jetzt das dritte und letzte Mal. Fahrzeug ist wie gesagt TOP, der Rest wird hoffentlich jetzt langsam!