Scheinwerferglas von innen beschlagen

  • Du hast es richtig erkannt. Doch die meisten wollen aber einen freien Markt, der alles richtet.

    Hier rechnet sich jeder die maximalen (Abzocker-) Gewinne aus. Nur Ladestationen die ausgelastet sind, liefern ein maximales Ergebnis. Wen interessiert, wenn in den Spitzenzeiten lange gewartet werden muss? Nur de Autofahrer. Einzelne kommen vielleicht nicht mehr. Macht nichts, solange genügend Andere nachkommen! Der freie Markt hilft selten dem Kunden!


    Auch das blockieren der Langsam-Lader vergrössert den Stau. Hier verstehe ich, wenn ein Zeitzuschlag erhoben wird. Dieser ist aber nicht gerechtfertigt, wenn die meisten Ladestationen leer stehen und hilft hier wieder dem Anbieter, die Gewinne zu optimieren!

  • Gestern hat mich der Service- leiter vom AH Günther/Maserati aus Hamburg angerufen.

    Er braucht Bilder vom Scheinwerfer, Bild mit Fahrgestell-Nr. und Gesamtbild des Fahrzeugs.

    Alles heute an ihn geschickt.

    Er will sich kurzfristig melden wie es weitergeht.

    Es sind übrigens nicht 2 separate Scheinwerfer pro Seite sondern nur einer, der durch eine Blende von außen optisch geteilt wird.

  • Meine neuen Scheinwerfer sollten Ende November geliefert werden und der GTA hatte den nächstmöglichen Termin zum Austausch für den 11. Dezember vereinbart. Ersatzfahrzeug kam pünktlich, ein fast nagelneuer GV60 Sport mit ähnlich umfangreicher Ausstattung wie mein GV60 Sport Plus. Als ich nichts weiter hörte, bin ich nervös geworden und habe beim GTA nachgefragt. Per E-Mail, alles andere blockiert er. Am Wochenende hat er dann geantwortet, lustiger Laden! Die Scheinwerfer sind gar nicht gekommen, jetzt würden sie aber in Bälde erwartet. Was ein Saftladen, da steht mein Auto unnütz rum und ich heize mit dem neuen Ersatzwagen die Kilometer runter. Logisch, dass zwischen den Jahren und die ersten Zwei Januarwochen nichts passieren wird. Genesis: völlig überforderter Saftladen … :thumbdown:

    Da muss ich mich glatt korrigieren. Am 3. Januar vormittags haben die mein Fahrzeug in den Offline-Modus geschickt, am 4. Januar kam ein Anruf vom Fahrdienst, sie würden gerne am nächsten Tag (Freitag), mein Auto zurückbringen, so gegen 11:15 Uhr. Ich sagte, super, das freut mich, ob denn auch die Scheinwerfer getauscht wurden und die KAMERA/Frontscheibe justiert wurde? Davon würde er ausgehen, wäre ja logisch, warum würden sie sonst das Auto zurückgeben? Ich sagte, logisch wäre das für ihn und für mich, nur Genesis würde da anders ticken. Er versuchte dann parallel meinen GTA anzurufen und da Gewissheit einzuholen. Dieser war nicht erreichbar (!) und ich sagte dem guten Mann, er soll den Wagen schicken, ich sehe dann ja, ob er neue Scheinwerfer hat. Gegen 12:30 kam mein Wagen, und siehe, er hatte neue Scheinwerfer, leider auch einen Steinschlag in der nagelneuen Frontscheibe direkt neben der A-Säule. Ob die Kamera/Frontscheibe justiert wurde, kann ich nicht beurteilen, einen Servicebericht oder ähnliche Mitteilung habe ich bisher n.n. erhalten. Der Wagen kam auch im Offline-Modus zurück.

    Mein Auto war 26 Tage in der Werkstatt, mit dem Leihwagen war ich etwa 1800 km unterwegs, jetzt ist er eingefahren.

  • Das mit der Abholung ist immer ein Risiko. Eigentlich müsste man alles protokollieren und Fotos machen. Wer macht das schon?

  • Das mit der Abholung ist immer ein Risiko. Eigentlich müsste man alles protokollieren und Fotos machen. Wer macht das schon?

    «Das mit der Abholung ist immer ein Risiko. Eigentlich müsste man alles protokollieren und Fotos machen. Wer macht das schon?»


    Autofahren ist ein generelles Risiko!

    Wärest du gefahren, hätte es vermutlich dich getroffen. Ist der Fahrstrecke 500km, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Schadens!


    Hast du den Schaden bei der Übergabe gleich beanstandet? Wenn Nein, ist natürlich immer der Andere schuld!


    Mein Abholer hat mein Schadenfreies Fahrzeug angeschaut und auch noch Fotos erstellt. Was immer das bringen sollte.

  • Je mehr man fährt, desto größer das Risiko.

    Eine Binsenwahrheit.

    Am besten fährt man gar nicht oder wie?

    Je mehr Strom man verbraucht, desto mehr kann man sparen. ;)

    Ich habe doch nur ausgedrückt, dass man das nicht in den Griff bekommen.

    Es bleibt immer ein Restrisiko.