Scheinwerferglas von innen beschlagen

  • Nochmals zum nachlesen.

    Zitat von Lagerfeld54:

    Je mehr man fährt, desto größer das Risiko.

    Eine Binsenwahrheit.

    Am besten fährt man gar nicht oder wie?

    Je mehr Strom man verbraucht, desto mehr kann man sparen.

    Ich habe doch nur ausgedrückt, dass man das nicht in den Griff bekommen.

    Es bleibt immer ein Restrisiko.


    Meine Klarstellung:

    Es gibt Versicherungen die bieten km-basierende Prämien an. Die glauben somit die gleiche «Binsenwahrheit» wie ich!

    Den Rest deiner Aussage kommentiert sich selber in seiner Blödheit!


    Was ist hier falsch?


    Deine Aussage: «Dein Vergleich mit totalitären Staaten hinkt ebenfalls»

    Du bist wahrscheinlich der Einzige, der meinen Vergleich zu einem Totalitären Staat nicht ganz verstanden hast!

    Kurz erklärt:

    In einem totalitären Staat blockiert der Staat unbequeme Tatsachen und Meinungen. In diesem Forum versucht ein einzelner dasselbe!


    Dene Aussage: «Wahrheit gepachtet»?

    Wo liegt der Unterschied zwischen meinen dargelegten Tatsachen (Wahrheit) und der Blödheit?

    Es kann sich jeder selber ein Bild machen!

    Es ist nichts gewonnen, wenn Tatsachen (Wahrheit) blockiert werden. Besser man blockiert die Blödheit. Doch weil ja hier Meinungsfreiheit herrscht, sollten wir sie stehenlassen!

  • Ich habe auch schon lange dauerhaft ausgeblendet, wer lieber quer- als weiterdenkt. Wäre mir zu anstrengend, Unsinn ständig als solchen erkennen zu müssen.

    Das ist das Problem mit dem Unsinn ist.

    Setzt man sich nicht damit auseinander, wird er bei Dauerberieselung nicht mehr als Unsinn erkannt und wird mit der Zeit zu einer «verzerrten Wahrheit». Warum gibt es z.B. Waschmittelreklamen, die mehr Lug wie Wahrheit enthalten? Weil die Leute das Produkt am Ende kaufen! Warum verteidigen in Südkorea neu ankommende Nordkoreaner ihr Land? Weil sie durch die Gehirnwäsche von Nordkorea mit der Zeit eine verzerrte Meinung gebildet haben!

    Warum sind auch Querdenker wichtig? Weil sie die festgefahrenen Pfade des Durchschnittdenkenden verlassen und sich damit andere Sichtweisen auftun!


    Selbständiges Weiterdenken ist gut, weiterdenken auf von andern gelegten Pfade bringt eher nichts!

  • Oh Leute, es ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch und zur Hilfe bei Problemen mit dem GV60. Was macht Ihr daraus?

    @Lagerfeld

    Je mehr man fährt, desto größer das Risiko.

    Eine Binsenwahrheit.


    FEB

    Es gibt Versicherungen die bieten km-basierende Prämien an.

    Es gibt viele Personen, die wenig km fahren und das Fahrzeug meistens nur zum Einkaufen (Posti-Wägeli) benutzen, wie ich zum Beispiel!


    Da gibt es Personen die bestreiten und dies! Ein Fahrzeug im Verkehr ist mehr dem Risiko ausgesetzt, als ein Fahrzeug das in der Garage steht. Dies ist gemäss @Lagerfeld eine Binsenwahrheit!

    Soll ich so einem Unsinn noch beipflichten?


    Ich bezahle mit meinen wenigen km/Jahr etwa die Hälfte der herkömlichen Kaskoversicherung!

    Diese Aussage ist doch von allgemeinem Interesse!

    Glaubt mir, die Versicherungen können Risiken besser beurteilen als irgendein (verschrobener) Forenschreiber!


    Wer macht nun was daraus? Nennt es beim Namen, damit das Thema abgeschlossen werden kann!

  • Wer einem anderen [Zitat] "Blödheit" unterstellt, das dann auch noch wiederholt und sich wundert, dass er aneckt hat das Wort evtl. selbst nicht verstanden...

    Ich wünsche mir, dass alle (auch weitere Wortklauber, Erbsenzähler und Besserwisser) mal etwas runterfahren, es macht teils echt keinen Spaß mehr mitzulesen - Schade fürs/ums Forum und die Genesis

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis GV60 ()

  • Im Tuning-Forum hätte ich da noch Verständnis, hier hatte ich auf bereits länger Erwachsene und entsprechendes Verhalten und Umgangsformen gehofft...

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km