Scheinwerferglas von innen beschlagen

  • Wer einem anderen [Zitat] "Blödheit" unterstellt, das dann auch noch wiederholt und sich wundert, das er aneckt hat das Wort evtl. selbst nicht verstanden...

    Ich wünsche mir, dass alle (auch weitere Wortklauber, Erbsenzähler und Besserwisser) mal etwas runterfahren, es macht teils echt keinen Spaß mehr mitzulesen - Schade fürs/ums Forum und die Genesis

    Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus!

    Blödheit ist ein etwas hartes Wort und bezieht sich auf «Am besten fährt man gar nicht oder wie? Je mehr Strom man verbraucht, desto mehr kann man sparen.»

    Du findest solche Ansagen als intelligent? Das Gegenteil von Intelligent ist nun mal Blöd!

    Wie würdest du es nennen, wenn wahre, erwiesene Tatsachen als Binsenwahrheiten abgetan werden? Bitte Teile dies mir mit, damit ich nächstes Mal deine Worte benutzen kann!

  • Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus!

    Blödheit ist ein etwas hartes Wort und bezieht sich auf «Am besten fährt man gar nicht oder wie? Je mehr Strom man verbraucht, desto mehr kann man sparen.»

    Du findest solche Ansagen als intelligent? Das Gegenteil von Intelligent ist nun mal Blöd!

    Wie würdest du es nennen, wenn wahre, erwiesene Tatsachen als Binsenwahrheiten abgetan werden? Bitte Teile dies mir mit, damit ich nächstes Mal deine Worte benutzen kann!

  • Je mehr man fährt, desto größer das Risiko. Eine Binsenwahrheit.»


    Meine Aussage ist eine Binsenwahrheit?

    Du behauptest somit meine Aussage sei nicht korrekt?

    Du machst dich wirklich lächerlich!

    Binsenwahrheit = allgemein bekannte Tatsache; etwas, was jeder weiß


    Er hat dir doch Recht gegeben, was willst du eigentlich.

    Bitte zurück zum Thema.

  • Hör doch bitte mal auf und lass Dich nicht wie ein 15-jähriger provozieren. Alles ist gut und Keiner will dem Anderen etwas. 😉

    Gut gemeint, aber nichts für ungut!

    Nach dem Motto «Schlägt dir jemanden auf die linke Wange, so halte ihm auch noch die rechte Wange hin!» Was hat dies mit 15-Jährigen zu tun?

    Also, wenn ein Opfer zum Täter gemacht wird ist das o.k.? Das ist deine Philosophie? Natürlich kannst du danach leben! Wirst du ausgeraubt und deine Brieftasche wird geklaut, sagst du zum Täter: hier habe ich noch eine schöne Rolex Uhr? Du bist tatsächlich der bessere Christ!

  • Binsenwahrheit = allgemein bekannte Tatsache; etwas, was jeder weiß


    Er hat dir doch Recht gegeben, was willst du eigentlich.

    Bitte zurück zum Thema.

    Hier gehen unsere Meinungen wohl etwas auseinander. Vor allem wenn die nachfolgenden Sätze noch einbezogen werden:

    «Am besten fährt man gar nicht oder wie? Je mehr Strom man verbraucht, desto mehr kann man sparen.»
    Begriffsweklärung;

    Indem man eine Aussage als Binsenweisheit bezeichnet, wird der Informationsgehalt oder die Relevanz der Äusserung infrage gestellt.

  • Wenn man auf einer Seite mehr blaue Balken als Wortbeiträge hat, dann gibt das langsam zu denken.


    Ich bitte aber trotzdem darum keine Beiträge von Herrn FEB zu zitieren, ich würde ungern noch weitere MG blockieren.


    Danke

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Nun ist es eine Woche her, dass ich die Bilder des defekten Scheinwerfers an das AH Günther/Maserati in Berlin geschickt habe.

    Leider habe ich nichts mehr gehört.

    Vermute, dass die die Reklamation erstmal an Genesis in Offenbach melden und diese genehmigt werden muss.

    Möglicherweise gibt es auch keine verfügbaren Ersatzteile.

    Wieder nur Spekulationen, keine Fakten und keine Rückmeldung vom Servicepartner.

    Transparenz und Informationen. Das fehlt mir einfach. Selbst wenn die Rückmeldung nicht meinen Vorstellungen entspräche, wäre zumindest eine kurzes Feedback angebracht.

    Keine Antwort schafft immer Raum für Spekulationem und Kritik.

  • @Lagerfeld54, wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du einen defekten Scheinwerfer, der normalerweise durch die zuständige Werkstatt begutachtet wird, ein Ersatzteil von dieser bei Genesis bestellt und dann wird der ausgetauscht. Die Kulanz- bzw. Gewährleistungsfrage klärt die Werkstatt mit dem Hersteller Genesis.

    Warum ist das bei Dir anders? War das der Feuchteeintritt, wie ich mich erinnere?

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • @Lagerfeld54, wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du einen defekten Scheinwerfer, der normalerweise durch die zuständige Werkstatt begutachtet wird, ein Ersatzteil von dieser bei Genesis bestellt und dann wird der ausgetauscht. Die Kulanz- bzw. Gewährleistungsfrage klärt die Werkstatt mit dem Hersteller Genesis.

    Warum ist das bei Dir anders? War das der Feuchteeintritt, wie ich mich erinnere?

    Die Werkstatt könnte das erstmal nur anhand von Fotos begutachten, da ich 250 km von der Werkstatt entfernt wohne. Ich habe Keine Ahnung was die Werkstatt alleine entscheiden darf?

    Vermute aber, dass Genesis erst die Bilder des defekten Scheinwerfers begutachten will.

    Fest steht, dass ich nicht informiert werde und bis jetzt nicht weiß wie es weiter geht?