Die Werkstatt könnte das erstmal nur anhand von Fotos begutachten, da ich 250 km von der Werkstatt entfernt wohne. Ich habe Keine Ahnung was die Werkstatt alleine entscheiden darf?
Vermute aber, dass Genesis erst die Bilder des defekten Scheinwerfers begutachten will.
Fest steht, dass ich nicht informiert werde und bis jetzt nicht weiß wie es weiter geht?
An Deinem Beispiel, zeigen sich die Grenzen des „all inclusive Service“-Konzept von Genesis! Gerade, wenn, wie in Deinem Fall, die Werkstatt so weit entfernt ist.
Da ein Scheinwerfer mit Feuchteeintritt sicherheitsrelevant bzw. sicherheitskritisch ist, müsste Genesis Dein Fahrzeug abholen, es wieder instandsetzen bzw. abklären, was mit dem Scheinwerfer los ist und Dir einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
Den ausgetauschten Scheinwerfer, kann dann Genesis einer Bauteilanalyse unterziehen. Bei einem Neufahrzeug, sollte kein Hersteller Probleme mit der Bezahlung bzw. Kulanz oder Gewährleistung machen, gerade bei Genesis mit ihrem Premium-Anspruch.
Was sagt denn Dein GTA zu Deinem Fehlerbild bzw., welche Hilfe kann er Dir anbieten?