Scheinwerferglas von innen beschlagen

  • Ich habe vor 1 Stunde nochmals in Hamburg bei AH Günther angerufen. Leider wäre mein Ansprechpartner in einem Kundengespräch.

    Er würde asap zurückrufen sagte mir die freundliche Dame. Genesis hätte eine "großen Bock geschossen" und sie müssten die Probleme jetzt erstmal aufarbeiten.

    Welcher Bock geschossen wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Ist die Frage ob der "Bock" auf dich bezogen ist. Denn Bremerhaven hat ja alles was ging abgeblockt und liegen lassen. Und ich würde vermuten, dass die neuen Betriebe jetzt alles aufarbeiten müssen, was die letzten Monate liegen geblieben ist und geschoben wurde.

    Entsprechend viel könnten die jetzt zu tun haben.


    Bin mal gespannt wie es bei mir läuft, ich bin ja Montag auch in HH und habe den Termin sehr kurzfristig bekommen, da war ich schon verwundert.

    Könnte aber sein, dass ich so schnell einen bekommen habe, weil ich das Auto selber hinbringen/abholen und keinen Ersatzwagen brauche, denn ich arbeite nebenan.

  • Wahrscheinlich ist es so wie Du sagst und es bezieht sich nicht auf mich.

    Hörte sich nach einem grøßeren Bock an.

  • Ist die Frage ob der "Bock" auf dich bezogen ist. Denn Bremerhaven hat ja alles was ging abgeblockt und liegen lassen. Und ich würde vermuten, dass die neuen Betriebe jetzt alles aufarbeiten müssen, was die letzten Monate liegen geblieben ist und geschoben wurde.

    Entsprechend viel könnten die jetzt zu tun haben.


    Bin mal gespannt wie es bei mir läuft, ich bin ja Montag auch in HH und habe den Termin sehr kurzfristig bekommen, da war ich schon verwundert.

    Könnte aber sein, dass ich so schnell einen bekommen habe, weil ich das Auto selber hinbringen/abholen und keinen Ersatzwagen brauche, denn ich arbeite nebenan.

    Dann hast Du ja wahrscheinlich auch mit dem Serviceleiter Herrn Stefan Schoß zu tun.

    Der hat mich heute, trotz mehrfacher Versuche per WhatsApp und telefonisch, nicht zurückgerufen.

  • Dann hast Du ja wahrscheinlich auch mit dem Serviceleiter Herrn Stefan Schoß zu tun.

    Der hat mich heute, trotz mehrfacher Versuche per WhatsApp und telefonisch, nicht zurückgerufen.

    Bisher kenne ich den nicht. Termin wurde mit einer Service Assistentin gemacht, die wohl jetzt für mich zuständig ist.

    Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt, dass ich mich mit dem Serviceleiter auseinandersetzen muss.

  • Du bist dort bei Maserati. Da wird dich der Service- leiter persönlich mit einer Tasse Kaffee begrüßen. :)

  • Gestern Abend erhielt ich noch einen Anruf meines zuständigen Service- partners.

    Der neue Scheinwerfer sei nun bestellt und würde voraussichtlich nächste Woche geliefert. Man habe allerdings einen sehr großen Rückstau bei den Aufträgen und die Kapazitäten für den Hol- und Bringdienst seien leider begrenzt.

    Es könnte also noch etwas dauern.

    Das zeigt, dass das Servicekonzept von Genesis falsch eingeschätzt wurde.

    Schöne Idee, aber leider nichts für die Praxis.

    Gut, dass man jetzt umschwenkt.

    In Zukunft soll es so sein, dass Genesis-Kunden nur noch einen Hol- und Bringservice bis zu 50 km in Anspruch nehmen können. Größere Entfernungen sollen zusätzlich berechnet werden oder man fährt halt selbst hin.

    Alt-Kunden genießen Bestandsschutz.

    Das könnte für Neukunden in den Regionen, in denen es keine Vertragspartner gibt noch spannend werden.

    So auch in der Region Hannover.

  • Danke für die Hinweise :). Dann hoffe ich nur, dass Neukunden bzw. Interessenten hier im Forum schon mal mitlesen, denn eine verfügbare Werkstatt in akzeptabler Reichweite und mit entsprechender Mobilität, wäre für mich neben den Produkteigenschaften min. gleichwertig zu bewerten. Viele von uns, haben schon eine oder mehrere Service-Aktionen bzw. Rückrufe hinter sich und können zu dem ganzen Prozess ein Lied singen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Der Bestandsschutz für Altkunden beim Hol-/Bring-Service gilt dann vermutlich auch nur für die ersten 5 Jahre. In den meisten Fällen sind das für Privatkunden zwei Inspektionen, Garantiereparaturen und Rückrufe. Für alle Werkstattbesuche außerhalb der Reihe musste man schon immer extra bezahlen. An deren Preis/Bedingungen kann Genesis auch heute nach Belieben drehen.


    Die 50 km beim Hol-/Bring-Service werden dann vermutlich immer nur auf eigener Achse zurückgelegt.


    Danach wird dann vermutlich das kostenlose Ersatzfahrzeug gestrichen. Das ist bei den bisher langen Werkstattaufenthalten für Genesis richtig teuer.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++