Scheinwerferglas von innen beschlagen

  • Du schätzt die Situation falsch ein. Das Autohaus hatte mich kontaktiert und den Termin am 05.02. vorgeschlagen.

    Ich hatte darauf keinen Einfluss.

  • Nun, dann hast Du wohl die folgenden Texte nicht geschrieben, wie oft Du da angerufen und Druck gemacht hast?????

    Also ganz ehrlich... Ich verstehe ja Frust, aber immer nur andere nerven ist auch nicht die Lösung....




    12. Januar 2024

    Mein Auto war ja bereits 1x in Hamburg bei AH Günther in Hamburg (Antriebswellen getauscht) und 1x in Berlin im Filialbetrieb von AH Günther (Gurthöhenverstellung repariert).

    Mein GTA in Bremerhaven sagte mir schon vor Wochen, dass AH Günther in Hamburg (250 km entfernt) für mich zuständig sei. Deshalb hatte ich den Serviceleiter über meinen GPA kontaktiert.

    Er war freundlich, hat die Bilder angefordert und ich habe sie ihm sofort geschickt.

    Trotzdem ist nun 1 Woche vergangen. Habe dem Serviceleiter gerade nochmals eine WhatsApp Nachricht zur Erinnerung geschickt. Er hat sie auch gelesen, meldet sich aber nicht.

    Ab Montag werde ich den Druck erhöhen.


    Ich habe vor 1 Stunde nochmals in Hamburg bei AH Günther angerufen. Leider wäre mein Ansprechpartner in einem Kundengespräch.

    Er würde asap zurückrufen sagte mir die freundliche Dame. Genesis hätte eine "großen Bock geschossen" und sie müssten die Probleme jetzt erstmal aufarbeiten.

    Welcher Bock geschossen wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    • 12. Januar 2024

      Dann hast Du ja wahrscheinlich auch mit dem Serviceleiter Herrn Stefan Schoß zu tun.

      Der hat mich heute, trotz mehrfacher Versuche per WhatsApp und telefonisch, nicht zurückgerufen.


    Nichts neues in Bezug auf meinen defekten Scheinwerfer.

    Der angekündigte Termin wurde mal wieder versemmelt.

    Kein Rückruf trotz Nachfragen beim GTA, beim zuständigen Autohaus und in Offenbach. Genesis und Service passen einfach nicht zueinander, zumindest bei mir in der Service-Wüste.

    Es ist wirklich richtig schade und frustrierend.


    Heute habe ich nochmal in Hamburg angerufen und wegen meines feuchten Scheinwerfers nachgefragt.

    Man hat mir nun angeboten meinen GV60 am 05.02.24 per Trailer abzuholen und den Scheinwerfer zu tauschen. Bekomme eine GV60 als Leihwagen.

    Hoffe nun, dass es funktioniert.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Naja, bei mir mit den feuchten Scheinwerfern war´s so, dass der GTA, nachdem er den Liefertermin für die Ersatzteile bekommen hat, einen Werkstatt Termin für etwa 2 Wochen später mit mir vereinbart hat. Fahrzeug wurde wie vereinbart abgeholt, kam aber nicht zurück. Paar Tage nach einem Kontaktversuch meinerseits kam vom GTA die Mitteilung am darauffolgenden Sonntag Abend (!), die Scheinwerfe wären noch nicht geliefert, würden aber in Bälde erwartet.


    Okay, ich war gleichwertig (Sport statt Plus aber brandneu) mobil, aber es war schon klar, dass über Weihnachten/Neujahr nichts passieren würde. Es war in Ordnung, ich habe aber gemerkt, dass das eigene Fahrzeug doch irgendwie fehlt. Gegen eine Terminverschiebung hätte ich nichts gehabt, das hat aber wohl niemand bemerkt, dass das Material nicht geliefert wurde. Muss nicht, kann aber passieren.


    Hat insgesamt 3,5 Wochen gedauert und dass der GTA sich auch noch Sonntag abends hinsetzt und meine E-Mail beantwortet, zeigt doch, dass er ebenso engagiert wie überlastet ist.


    Entspannt euch, gibt schlimmeres! ;)

  • Gestern hat mich der GTA aus Bremerhaven informiert, dass er nochmals nachhaken werde warum der Scheinwerfer in Verzug ist. Er hat keinen Liefertermin. Es sind jetzt 5 Wochen vergangen.

  • Gestern hat mich der GTA aus Bremerhaven informiert, dass er nochmals nachhaken werde warum der Scheinwerfer in Verzug ist. Er hat keinen Liefertermin. Es sind jetzt 5 Wochen vergangen.

    Warum wieder der aus Bremerhaven? Soll dein Auto nicht nach Hamburg?

    Die haben einen eigenen GTA.

    Ist der aus Bremerhaven nicht nur für die Werkstatt in Bremerhaven zuständig?

  • Wurde mir von Genesis so vermittelt.

    Habe in Hamburg als Ansprechpartner Herrn Schoss von Autohaus Günther /Maserati. Er ist dort Serviceleiter.

  • Eigentlich sollte nun am 22.02.24 der linke Scheinwerfer ersetzt werden. Transport nach Hamburg und Leihwagen war bereits durch AH Günther organisiert. Seit einigen Tagen zeigt nun der rechte Scheinwerfer die gleichen Symptome. Von innen stark beschlagen. Wieder Bilder zum AH Günther geschickt.

    Die müssen die Bilder zu Genesis schicken und dort wird anhand der Bilder entschieden, ob getauscht werden muss.

    In meinem Fall ja.

    Daher wurde mein Termin am 22.02. wieder abgesagt, da man beide Scheinwerfer an nur einem Termin austauschen möchte. Verständlich bei der großen Entfernung.

    Nun hoffe ich, dass es nicht nochmal 7 Wochen dauert.

  • Hatte hin und wieder auch mal sporadisches Beschlagen im linken Scheinwerfer entdeckt.

    Vor paar Tagen nach der Autowäsche fiel mir beim Trocknen des Autos ein Haarriss im inneren des Scheinwerfers auf, und zwar in der unteren schwarzen Umrandung direkt hinterm Scheinwerferglas. Ob das die Ursache vom Beschlagen ist , vermag ich nicht zu beurteilen.

    Darauf hin hab ich die Fotos meinem GTA per Mail zukommen lassen. Zwei Stunden später kam die Rückmeldung, das für Ihn der Fall klar ist und Ersatz wäre bestellt. Sobald die Ware da ist, ruft mich die Werkstatt an zwecks Austausch. So geht Service - bin zufrieden, wie auch bei meinen zurückliegenden Terminen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Bis dahin alles bestens. Warten wir mal ab, ob es zurzeit Scheinwerfer gibt?

    Das könnte evtl. noch etwas dauern.

  • Hatte hin und wieder auch mal sporadisches Beschlagen im linken Scheinwerfer entdeckt.

    Vor paar Tagen nach der Autowäsche fiel mir beim Trocknen des Autos ein Haarriss im inneren des Scheinwerfers auf, und zwar in der unteren schwarzen Umrandung direkt hinterm Scheinwerferglas. Ob das die Ursache vom Beschlagen ist , vermag ich nicht zu beurteilen.

    Darauf hin hab ich die Fotos meinem GTA per Mail zukommen lassen. Zwei Stunden später kam die Rückmeldung, das für Ihn der Fall klar ist und Ersatz wäre bestellt. Sobald die Ware da ist, ruft mich die Werkstatt an zwecks Austausch. So geht Service - bin zufrieden, wie auch bei meinen zurückliegenden Terminen.

    Hallo ronaldus

    Könntest du die Photos hier posten?

    Danke