Wireless Charging Problem mit iPhone 15 Pro

  • Mein iPhone 15 Pro wird im Wireless Charging Fach meines GV60 nicht geladen. Weder ohne Hülle noch mit einer normalen durchsichtigen Schutzhülle. Getestet wurde es jetzt im normalen Fahrmodus auch auf längeren Strecken. Der Akku ist auch schon unter 80% gewesen, auch sind die Batterie Ladeeinstellungen im iPhone in allen Einstellungsoptionen (Ohne, 80% Limit, Optimiertes Laden) getestet worden. Ich nutze einen Wireless CarPlay Adapter. Mit meinem noch vorhandenem iPhone X gibt es absolut keine Probleme mit dem Wireless Charging. Das IPhone X wird immer sofort erkannt und auch die Ladung gestartet. Ich habe mich bereits bei Genesis gemeldet und dort nachgefragt, ob es bekannte Probleme gibt, bzw. ob es bereits Lösungen gibt. Leider keines von beiden bei Genesis bekannt. Es wurde jetzt ein Problem eröffnet. Vielleicht habt auch ihr schon irgendwelche Lösungsvorschläge parat.

  • Das iPhone 15 Pro scheint ein paar Probleme mit dem Wireless Charging zu haben. Es gab gleich zu Anfang Berichte von BMW Fahrern deren iPhone 15 Pro Modelle nach dem Laden im Fahrzeug komplett ausgefallen sind.


    Liegt das Telefon Flach auf?


    Mein iPhone 13 Pro Max liegt auf mindestens einer der beiden seitlichen Führungen auf und wird beim Laden dann extrem warm.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Um ehrlich zu sein wäre ich froh wenn ich das Wireless Charching ausstellen könnte.Ich leg mein iPhone immer auf "falsch" rum in die Schale, da mir de Akku über die Induktion zu heiß wird. Also ich hab auch ein 13 pro max das liegt nicht auf, wobei das krumme liegen von den Kameras kommt.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Mein iPhone 15 Pro mit dünner Schutzhülle mit MagSafe lädt ganz normal in dem Wireless Charging Fach, genauso wie iPhone 14 Pro und iPhone 11...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • okay, weißt Du noch wo man das abstellt?

    manchmal hilft ein Blick ins Manual 😉,hier für MJ23, ist beim 22er aber gleich:Screenshot_20231025-105745-728.png

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Hallo,

    erstmal Danke für alle Tipps und Infos.


    Ich bin heute morgen unterwegs gewesen und das iPhone 15 Pro hat gemeldet, dass es lädt.

    Es ist wie ein kleines Wunder. Wahrscheinlich gab es seit gestern nach meinem Beitrag ein OTA Update.😇

    Nein, es ist für mich wirklich nicht erklärbar. Ich würde es aufs iPhone schieben, denn es ist ja erst

    3 Wochen alt. Es lernt ja in den ersten paar Tagen das Ladeverhalten. Das ist für mich die einzige Möglichkeit.


    Ich habe so viele Tests gemacht, dass es für mich jetzt keine sinnvolle Erklärung gibt. Ich hatte vorher alle Möglichkeiten durchgespielt und durchgetestet. Verschiedene Positionen im Ladefach. Vorwärts, Rückwärts, von oben nach unten, von unten nach oben. Wireless Laden aktiviert, deaktiviert, alle Einstellungsmöglichkeiten zum Laden (siehe oben) durchgespielt. Hülle ab, Hülle wieder drauf.


    Leider wird durch das Wireless Charging auf längeren Fahrten das iPhone schon sehr warm. Ich nehme dann, wenn der Ladestand ausreichend ist, das iPhone aus der Ladestation. Schön wäre es, wenn man das mit einem Schalter direkt ausschalten könnte.


    Ich bin jetzt gespannt, wenn ich morgen Abend wieder in mein Auto steige, ob dann das iPhone wieder geladen wird. Wenn nicht, werde ich berichten.


    Ich hoffe, dass ich jetzt der einzige war, der dass Problem jetzt gehabt hat. Aber vielleicht tritt das Problem auch bei anderen mit dem neuen iPhone 15 Pro auf.