Der Blick nach hinten

  • Hier geht es aber um Genesis und nicht um Tesla !!


    Ich bitte weiter um Belege, das Hyundai angeblich die Kamerabilder speichert ( das hast Du nämlich behauptet, und sogar argumentiert, das jede Menge Speicher im Auto verbaut ist) und nun auch auf Server hochlädt.


    Ansonsten hat sich für mich die Diskussion erledigt, da Du eben keine Tatsachen oder Fakten von Genesis auf den Tisch legst, sondern nur von anderen Herstellern, die mit Genesis überhaupt nichts zu tun haben. Schön, wenn Du alles immer in Schubladen steckst, ich betrachte alles gern differenziert und individuell. Und erwiesen hast Du im Bezug auf Genesis eben gar nichts, sondern nur, das Du alles über einen Kamm scherst.

  • Hier geht es aber um Genesis und nicht um Tesla !!


    Ich bitte weiter um Belege, das Hyundai angeblich die Kamerabilder speichert ( das hast Du nämlich behauptet, und sogar argumentiert, das jede Menge Speicher im Auto verbaut ist) und nun auch auf Server hochlädt.


    Ansonsten hat sich für mich die Diskussion erledigt, da Du eben keine Tatsachen oder Fakten von Genesis auf den Tisch legst, sondern nur von anderen Herstellern, die mit Genesis überhaupt nichts zu tun haben. Schön, wenn Du alles immer in Schubladen steckst, ich betrachte alles gern differenziert und individuell. Und erwiesen hast Du im Bezug auf Genesis eben gar nichts, sondern nur, das Du alles über einen Kamm scherst.

    Ich sehe du hast sogar noch Bewunderer für deinen Unsinn.

    Nun Gut, ich werde dies weiter kommentieren.


    Das was du aber schreibst sind haltlose Unterstellungen, die ich so nicht stehen lassen kann. Ich habe nie behauptet, dass Genesis die Bilder zu Servern übermittelt. Auch dass jede Menge Speicher in einem Auto verbaut sind basiert nicht auf einer meinen Aussagen, sondern ist nur eine deiner Fantasievorstellungen.

    Es werden immer nur minimale Kapazitäten eingebaut mit Reserven, für die zu erwartenden Erweiterungen (Speicher = Geld).


    Zum «Schubladen denken»

    Jeder gesunde Mensch denkt in «Schubladen» Es ist eine Eigenschaft des Gehirns um die Informationslast zu reduzieren. Dies trifft hoffentlich bei dir auch zu?


    ....«differenziert und individuell» betrachten»?

    Etwas differenziert zu Betrachten ist an und für sich positiv. Doch hier kommt es auf dem Betrachtungswinkel an. Ist dieser sehr klein, wird auch nicht viel gesehen.


    «über einen Kamm scheren».

    Gleiche oder ähnliche Dinge müssen über einen «Kamm» geschert werden. Sie werden ja auch untereinander Verglichen, Bewertet oder Zugelassen. Oder siehst du irgendwelche Gesetze, physikalischer oder juristischer Natur die nur für Genesis gelten?


    Ich denke weitere Diskussionen erübrigen sich und führen zu nichts!

  • Schön, das Du immer Dinge aus dem Kontext reißt.

    Ich hatte geschrieben, das Genesis kein Speichermedium für Videos hat, Du hast dagegen geschrieben, das Speicher im Genesis verbaut sind und dabei komplett an der Sache vorbei Diskutiert.. Ich hoffe, Du denkst jede Sekunde im Auto daran, das alles gefilmt wird und der Hersteller bekommt, dann ist vielleicht Deine Fahrweise besser, als Dein Stil zu Diskutieren

    Herzlichen Glückwunsch, Du bist auf einer weiteren Ignorierliste....

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • Wobei ich sagen muss, dass bei meinem eGV70 in den vergangenen nasskalten Tagen z.B. bei den Fenstern bis anhin keinerlei Probleme wegen Beschlag aufgetreten sind, auch nicht bei Tunneleinfahrten.

    Ich hab mit dem GV60 zum ersten Mal ein Auto, wo in meiner Tiefgarage beim Einfahren die Außenspiegel beschlagen, also in der jetzigen nassen Jahreszeit. Das hatte ich vorher bei keinem anderen Auto.

    Ansonsten habe ich beim GV60 auch wenig Probleme mit Beschlag, solange die Klima im Automatikmodus auf höchste Stufe 3 steht. Bin damit sehr zufrieden.


    Ah, noch eine Ergänzung: etwas unbefriedigend sind die (automatischen) Scheibenwischer. Diese reagieren meiner Meinung nach etwas träge (spät) und dann wiederum teilweise zu oft.

    Das funktioniert bei meinem GV60 echt perfekt, im GV70 vielleicht ein anderes System oder Software anders eingestellt? Einmal eingestellt und seitdem fasse ich den Hebel nur an, wenn ich in die Waschstraße fahre.

  • chön, das Du immer Dinge aus dem Kontext reißt.

    Ich hatte geschrieben, das Genesis kein Speichermedium für Videos hat, Du hast dagegen geschrieben, das Speicher im Genesis verbaut sind und dabei komplett an der Sache vorbei Diskutiert.. Ich hoffe, Du denkst jede Sekunde im Auto daran, das alles gefilmt wird und der Hersteller bekommt, dann ist vielleicht Deine Fahrweise besser, als Dein Stil zu Diskutieren

    Herzlichen Glückwunsch, Du bist auf einer weiteren Ignorierliste....

    «aus dem Kontext reissen?»

    Ich kann leider nur auf das antworten was geschrieben steht. Was du aber mit dem Geschriebenen wirklich gemeint hast kann ich nicht erahnen. Daher ist möglich, dass hier eine gewisse Diskrepanz besteht.


    «An der Sache vorbei diskutiert?»Du schriebst «… dass Genesis kein Speichermedium für Videos hat» Das mag wohl zutreffen.

    Doch können Videos auch auf vorhandenem Speicher abgelegt werden. Sie werden aber immer wieder überschrieben. Das Eintreten von vorgegebene Ereignissen können aber das Löschen gezielt blockieren.


    Hättest du geschrieben Genesis speichert keine Videos. Würde ich antworten, das ist wohl möglich, ich weiss es nicht! Doch meine Frage wäre, von wo kommt deine Information?


    «Dein Stil»

    Auch über den Begriff Stil gehen unsere Meinungen etwas auseinander. Doch die Beurteilung ist jedem selber überlassen!

  • ... Ich habe nie behauptet, dass Genesis die Bilder zu Servern übermittelt. ..

    Ich gebe dir recht, das hast Du wirklich nicht behauptet. Aber mit diesem Satz von dir: "Über die Bordkameras werden von den Autohersteller alles, das für sie von Interesse ist, oder eben auch mehr, unkontrolliert und unbewilligt aufgenommen" stellst Du in einem Genesis Forum implizierend die Behauptung auf, das dies bei Genesis auch so ist.

    Wenn du die Befürchtung hast, das dies so ist, dann äussere dies auch bitte so und wirf in einen Thread indem es um die Sicht durch die Heckscheibe geht, nicht das abschweifende Thema der Notwendigkeit einer Dashcam ein, da ja die "Bordkameras" eh alles aufzeichnen".

    Ich kann mich bisher an keinen von dir initiierten Beitrag hier im Forum erinnern. Sachbezogene Beiträge zu den Themen auf die die antwortest sind auch sehr selten. Hingegen stellt du mit jedem ersten Antwortbeitrag auf egal welches Thema, Thesen auf, die deiner Einschätzung entsprechen aber nicht auf Fakten basieren. Generell scheinst du auch mit deinem GV60 zufrieden zu sein, denn du lieferst keine persönlichen Erfahrungen betr. Fahrzeug oder Marke ab. Hingegen nutzt du diese Plattform zum teilen deiner Weltanschauungen und wenn diese nicht geteilt werden sind endlose Debatten die Folge. Es ist natürlich dein gutes Recht deine Meinung frei und überall zu äussern, ob dies dem Zweck dieses Forum dient und von der Mehrheit der Mitglieder geschätzt, wage ich zu bezweifeln. Auch ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder auf Diskussionen mit dir eingelassen, die durch immer wieder neue Thesen von dir ins nichts führten. Es wäre schön wenn du dich zukünftig auf sachbezogene beschränken würdest oder einfach deine Meinung kund tust. Ich werde dir jedoch keine weitere Platform zum teilen deiner aus meiner Sicht mehrheitlich abstrusen Theorien oder Thesen mehr geben. Vielleicht verlierst Du ja die Lust darauf, wenn deine Beiträge ins leere laufen und du findest einen Debattierclub der deine Themen aufnimmt.

    Sorry an alle die ich mit meinem z.T. ausschweifenden Beiträgen genervt habe. Let's go back to our focus.🙏🙏🙏

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • Das funktioniert bei meinem GV60 echt perfekt, im GV70 vielleicht ein anderes System oder Software anders eingestellt? Einmal eingestellt und seitdem fasse ich den Hebel nur an, wenn ich in die Waschstraße fahre.

    Ich denke nicht unbedingt, dass es ein anderes System oder eine andere Software ist, halte es aber auch nicht für unmöglich. Tendenziell geht es wohl eher in die Richtung, wie es Karli erklärt hat und die Funktion wird wohl individuell unterschiedlich wahrgenommen. Im Grundsatz funktioniert es ja auch bei mir und ich kann da ja manuell eingreifen, wenn‘s nötig ist. Danke auf jeden Fall dir und Karli für eure Rückmeldungen. Auf die Versiegelung verzichte ich jedoch, da ich das Fahrzeug geleast habe und davon ausgehe, dass ich erwarten darf, dass das FZ bei Rückgabe bei meiner Nutzung in Bezug auf den Lack dem entsprechen wird, was erwartet werden darf. Allerdings werde ich die Fenster mal mit Rain X behandeln, in der Hoffnung, dass die Sicht dann etwas besser wird. Ich fahre viel Autobahn und zu dieser Jahreszeit auch häufig in der Dämmerung.


    Ich bin froh, habe ich Heckscheibenwischer und fänds perfekt, wenn auch die einen Regensensor hätten, aber es geht auch ohne. Allerdings bin ich noch keinen GV60 gefahren; würde mich natürlich auch mal interessieren, den bei Regen zu fahren. Ein Freund von mir hat den Kia EV6. Der hat, glaube ich, auch keinen Heckscheibenwischer. Muss ihn mal fragen, was er dazu meint.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Ich gebe dir, das hast Du wirklich nicht behauptet. Aber mit diesem Satz von dir: "Über die Bordkameras werden von den Autohersteller alles, das für sie von Interesse ist, oder eben auch mehr, unkontrolliert und unbewilligt aufgenommen" stellst Du in einem Genesis Forum implizierend die Behauptung auf, das dies bei Genesis auch so ist.

    Wenn du die Befürchtung hast, das dies so ist, dann äussere dies auch bitte so und wirf in einen Thread indem es um die Sicht durch die Heckscheibe geht, nicht das abschweifende Thema der Notwendigkeit einer Dashcam ein, da ja die "Bordkameras" eh alles aufzeichnen".

    Ich kann mich bisher an keinen von dir initiierten Beitrag hier im Forum erinnern. Sachbezogene Beiträge zu den Themen auf die die antwortest sind auch sehr selten. Hingegen stellt du mit jedem ersten Antwortbeitrag auf egal welches Thema, Thesen auf, die deiner Einschätzung entsprechen aber nicht auf Fakten basieren. Generell scheinst du auch mit deinem GV60 zufrieden zu sein, denn du lieferst keine persönlichen Erfahrungen betr. Fahrzeug oder Marke ab. Hingegen nutzt du diese Plattform zum teilen deiner Weltanschauungen und wenn diese nicht geteilt werden sind endlose Debatten die Folge. Es ist natürlich dein gutes Recht deine Meinung frei und überall zu äussern, ob dies dem Zweck dieses Forum dient und von der Mehrheit der Mitglieder geschätzt, wage ich zu bezweifeln. Auch ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder auf Diskussionen mit dir eingelassen, die durch immer wieder neue Thesen von dir ins nichts führten. Es wäre schön wenn du dich zukünftig auf sachbezogene beschränken würdest oder einfach deine Meinung kund tust. Ich werde dir jedoch keine weitere Platform zum teilen deiner aus meiner Sicht mehrheitlich abstrusen Theorien oder Thesen mehr geben. Vielleicht verlierst Du ja die Lust darauf, wenn deine Beiträge ins leere laufen und du findest einen Debattierclub der deine Themen aufnimmt.

    Sorry an alle die ich mit meinem z.T. ausschweifenden Beiträgen genervt habe. Let's go back to our focus.🙏🙏🙏

    Du hast hier wirklich sehr viel zusammenkonstruiert, damit du etwas zum Sagen hast.


    Ich habe nie implizierende Behauptungen gemacht, dass Genesis etwas aufzeichnet. Aber weder Du noch ich wissen, ob es zutrifft oder nicht. Alle Automobilhersteller haben die Manipulationen im Abgasskandal anfänglich abgestritten. Hyundai war dabei wahrscheinlich keine Ausnahme. Oder kennst du eine Automobilfirma, die darin nicht involviert war? Ist eine davon hingestanden und hat gesagt wir sind schuldig? Somit ist auch ein gewisses Misstrauen bei Aussagen dieser Firmen verständlich. Das sind alles keine Thesen, sondern Tatsachen und Fakten!


    Das Thema Dashcam wurde nicht von mir als Erster eingebracht, sondern nur beantwortet mit dem Hinweis, dass genügend Kameras eingebaut sind und nur ein Zugriff auf diese ermöglicht werden müsste. Das Thema Sicht durch die Heckscheibe hat unumstritten einen Zusammenhang, da die Heckkamera in einer anderen Form die Sicht nach hinten wohl auch unterstützt.


    Du musst dich nicht für, aus meiner Sicht unnützen ausschweifenden Beitrag, entschuldigen. Ich bin Tolerant!


    Mit dem GV60 bin ich sehr zufrieden. Ich habe mich diesbezüglich schon mehrmals in diesem Forum dazu geäussert. Du kannst selbstverständlich auch nicht alles wissen!


    Doch auch das Gute, kann noch verbessert werden. Mit der Ladeplanung hat es bereits einen kleinen Fortschritt gegeben und die Änderung zu «Premium» läuft bereits in den USA.


    Doch eigentlich gehört diese Information nicht in diesen Thread. Soll ich einen neuen eröffnen?


  • Wenn man Spinner ignoriert, wird vieles leichter….

    Ich denke, das B in FEB steht für Bot.

    Wenn man Bots herausfordert merkt man recht schnell, dass deren Wissen nicht sehr tiefgründig ist. Oder sind hier andere GV60 Fahrer, die beim Blick durch die Heckscheibe sagen, sie seien beim Blick durch die Heckscheibe positiv überrascht? Ich jedenfalls bin nie vorher in einem Auto mit derartig schlechter Sicht nach hinten gesessen.