Der Blick nach hinten

  • Ich denke, das B in FEB steht für Bot.

    Wenn man Bots herausfordert merkt man recht schnell, dass deren Wissen nicht sehr tiefgründig ist. Oder sind hier andere GV60 Fahrer, die beim Blick durch die Heckscheibe sagen, sie seien beim Blick durch die Heckscheibe positiv überrascht? Ich jedenfalls bin nie vorher in einem Auto mit derartig schlechter Sicht nach hinten gesessen.

    Wieder so ein tiefgründiger Beitrag der das GV60 Forum begeistern wird?

    Tiefgründig?

    Hast du deinen eigenen Text gelesen? Lese ihn doch mehrere Male. Vielleicht wird dir dabei auch der Begriff «Tiefgründig» klarer.


    Ich werde dir hier trotzde noch zusätzlich weitere Hinweise geben, in der Hoffnung, dass auch du mit der Zeit verstehst was dies bedeutet.


    Die SUVs haben meistens eine eingeschränkte Sicht nach hinten. Einverstanden?


    Der Sichtbereich nach hinten beruht aus meiner Erfahrung mit dem SQ5 und EQC. Daraus resultiert eine eigene persönliche Meinung. Beim GV60 empfinde ich die Sicht nach hinten etwas besser, weil sich zwischen Spoiler und Kofferraum eine Lücke befindet, die den Sichtwinkels vergrössert. Daher war ich positiv überrascht! Doch absolut gesehen ist die Sicht, wie bei fast allen SUVs nicht optimal.


    Dies ist mein persönliches Empfinden muss nicht von der ganzen GV60 Gemeinde getragen werden.


    Es gibt Personen die benötigen immer eine Fan-Gemeinde um ohne zu denken, deren Meinungen übernehmen um nachplappern zu können. Meistens sind sie dann auch nur als Meute stark und vermöbeln grundlos Randständige!


    Für mich sind die Meinungen und Erfahrungen anderer wichtig. Zuerst muss allerdings der Müll (wie z.B. Dein Beitrag) entfernt werden. Anschliessend kann ich die Vor- und Nachteile gewichten und abwägen ob diese für meine Belange wichtig sind.


    «Ich jedenfalls bin nie vorher in einem Auto mit derartig schlechter Sicht nach hinten gesessen.»

    Dann sind wohl deine Erfahrungen eher begrenzt.

  • Ich denke, das B in FEB steht für Bot.

    Wenn man Bots herausfordert merkt man recht schnell, dass deren Wissen nicht sehr tiefgründig ist. Oder sind hier andere GV60 Fahrer, die beim Blick durch die Heckscheibe sagen, sie seien beim Blick durch die Heckscheibe positiv überrascht? Ich jedenfalls bin nie vorher in einem Auto mit derartig schlechter Sicht nach hinten gesessen.

    Ich gehöre zu den GV60 Fahrern, der positiv überrascht war von der Sicht nach hinten durch die Heckscheibe. Vor allem ist durch die Breite der Heckscheibe, ist die Sicht beim Einparken besser ggü. meinem ID.3 - kein SUV sondern Kompaktklasse!. Und, wenn Du andere SUV-Coupes im Vergleich zum GV60 bewertest u.a. dem ID.5 oder den BMW iX2, dann ist der GV60 Top mit der Sicht durch die Heckscheibe.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Der Sichtbereich nach hinten beruht aus meiner Erfahrung mit dem SQ5 und EQC. Daraus resultiert eine eigene persönliche Meinung. Beim GV60 empfinde ich die Sicht nach hinten etwas besser, weil sich zwischen Spoiler und Kofferraum eine Lücke befindet, die den Sichtwinkels vergrössert. Daher war ich positiv überrascht! Doch absolut gesehen ist die Sicht, wie bei fast allen SUVs nicht optimal.

    Ja, sowas ist immer auch die eigene vorliebe ind Ansichtssache. Ich hatte in meiner vorherigen Firma nen SQ5, nen Cupra Ateca und nen Q8.

    Und bei dem GV60 stört mich bei der Sicht nach hinten tierisch der "undurchsichtige Balken" des Heckspoilers. Das ist die Höhe, bei der ich beim Einparken normalerweise auf den Abstand achte. Da fand ich die 3 oben geschriebenen SUV viel besser.


    Allerdings komme ich damit klar, da die Rückfahrkamera sehr gut ist. Und die Sicht ist immernoch viel besser als beim M3 Cabrio, R8 Cabrio, oder anderen Cabrios, die ich viel gefahren bin.

  • Gestern Abend im Dunkeln bei Schmuddelwetter und Regen von der Arbeit nach Hause gefahren. Nach Einschalten der Heckscheibenheizung wurde die Heckscheibe schnell trocken, blieb sauber und dauerhaft trocken mit klarer Sicht. während der gesamten Fahrt.

    Ich bin immer wieder erstaunt über den nahezu nicht vorhandenen Verschmutzungsgrad. Wie gesagt, die Scheibe ist zwar versiegelt, aber die Konstruktion des Heckbereiches scheint sensationell zu sein, was die Verschmutzung angeht.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich bin immer wieder erstaunt über den nahezu nicht vorhandenen Verschmutzungsgrad. Wie gesagt, die Scheibe ist zwar versiegelt, aber die Konstruktion des Heckbereiches scheint sensationell zu sein, was die Verschmutzung angeht.

    Schmutzig wird meine auch nicht. Das stimmt schon. Ist wie bei ner Limousine, wo es auch nicht schmutzig wird.

    Ich bin die letzten Jahre viel SUV und Kombi gefahren, die hatten alle nen Wischer hinten.

    Und daher stört mich mittlerweile das Wasser auf der Heckscheibe, wenn es regnet, denn mit Heckscheibenwischer und einwandfreier Sicht nach hinten, fand ich es einfach komfortabler.


    Ich würde ja gerne wieder ne Limousine oder vielleicht auch nen Cabrio nach dem GV60 haben. Auch dann würde ich das Gleiche sagen wie jetzt. Mit Wischer finde ich besser und komfortabler, wird es bei Limousine oder Cabrio aber auch nicht geben. Ist dann halt so und stört mich dann auch nicht.

    Da werben Sie aber auch nicht damit, dass die Sicht nach hinten ohne Wischer einwandfrei ist. Und genau da ist die Punkt für mich, mir war vorher schon klar, dass es für mich ohne Wischer weniger komfortabel ist. Und das hätte ich so hingenommen. Wenn es dann aber heißt, dass es durch die aerodynamische Form so sein soll wie mit einem Wischer, dann hätte ich es auch gerne so, wird aber nie so sein können. Reicht schon, wenn man ne Minute an einer Ampel steht, dann ist die Aerodynamik egal und die Scheibe wird nass.

  • Oder sind hier andere GV60 Fahrer, die beim Blick durch die Heckscheibe sagen, sie seien beim Blick durch die Heckscheibe positiv überrascht? Ich jedenfalls bin nie vorher in einem Auto mit derartig schlechter Sicht nach hinten gesessen.

    Der TO ist doch - nicht nur bezüglich der tollen Sicht nach hinten - total begeistert. Deswegen hat er ja wohl auch hier und an anderer Stelle seine Loblieder "gesungen".

    Kann ich in Bezug auf die Sicht nach hinten für mich auch ich in keiner Weise nachvollziehen - ich finde die Sicht nämlich durchaus bescheiden, kenne das aber - wie schon mal geschrieben - von anderen Limousinen "Coupé-Style" aus meiner Fahrzeughistorie. Daher vermisse ich - trotz der mäßigen Sicht - auch hier keinen Heckscheibenwischer.

  • Der TO ist doch - nicht nur bezüglich der tollen Sicht nach hinten - total begeistert. Deswegen hat er ja wohl auch hier und an anderer Stelle seine Loblieder "gesungen".

    Kann ich in Bezug auf die Sicht nach hinten für mich auch ich in keiner Weise nachvollziehen - ich finde die Sicht nämlich durchaus bescheiden, kenne das aber - wie schon mal geschrieben - von anderen Limousinen "Coupé-Style" aus meiner Fahrzeughistorie. Daher vermisse ich - trotz der mäßigen Sicht - auch hier keinen Heckscheibenwischer.

    ....nicht nur bezüglich der tollen Sicht nach hinten - total begeistert.

    Ich habe in diesem Forum nirgends gelesen, dass jemand total begeistert ist von der Sicht nach hinten. Auch dass noch ein solcher Beitrag kommt ist eher unwahrscheinlich.


    Also nenne mir die Stelle deiner Fehlinformation,

    ansonst muss dein Beitrag als Lüge oder Hirngespinst taxiert werden!


    Verbreitet jemand gezielt wissentlich Unwahrheiten werden solche Personen auch Lügner genannt ! Was bezweckst du damit.


    Bei dir bin ich mir noch nicht sicher, geschieht dies wissentlich oder kannst du den Inhalt derTexte nicht genau verstehen!