TPMS (Reifendruckkontrollsystem) prüfen

  • Ich hatte mir nen Angebot bei nem Reifenhändler eingeholt, darin Stand "Orange RDKS Sensor Black SP201M-BLK".

    Die sollen wohl in anderen GV60 funktioniert haben und waren im Angbot mit 156 Euro all in eingepreist.

    Ist aber aktuell nicht zustande gekommen bei mir, da die gewünschten Felgen wohl erst wieder ab Januar lieferbar sind

  • Ich hatte mir nen Angebot bei nem Reifenhändler eingeholt, darin Stand "Orange RDKS Sensor Black SP201M-BLK".

    Die sollen wohl in anderen GV60 funktioniert haben und waren im Angbot mit 156 Euro all in eingepreist.

    Ist aber aktuell nicht zustande gekommen bei mir, da die gewünschten Felgen wohl erst wieder ab Januar lieferbar sind

    Das werde ich bald wissen, da ich mir einen Winterradsatz mit eben diesen Orange Sensoren besorgt habe. Der Radsatz ist Freitag geliefert worden, der GV60 kommt in 2 Wochen.

  • 20231101_144138 - Kopie.jpg20231101_144236.jpg

    20231101_144250.jpg


    Felgen:

    Ronal R65 cerium grey mit ABE.

    012.4925.039

    65R0855.18X/7180 Basisrad 8.5x20 ET40 114.3x5


    Befestigungsbolzen:

    600.6120.175 (werden mit den Felgen mitgeliefert)

    ZP50849 Hundai/Gen ZR.67,1 weiss + RS 5x3283


    Preis: 755,77 € (incl. Mwst)


    Sensoren:

    ALCAR Universal

    S4A101


    Preis: 184,16 € (incl. Mwst)


    Sensorprogrammierung:

    Preis: 15,50 € (incl. Mwst).


    Nach dem Upgrade des ALCAR RDSK-Diagnosegerätes des Händlers auf den neuesten Softwarestand konnten die originalen Genesis-Sensoren gelesen und die Daten auf die ALCAR-Sensoren problemlos kopiert werden. Der GV60 zeigte nach wenigen 100 Metern die Ladedrücke der Reifen an.

    Mit den ALCAR-Sensoren gibt es keine Probleme.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Insgesamt spart man hier aber auch "nur" 50 € für den kompletten Satz; sehe ich das richtig?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Sehe gerade Du hast Dir die Hankook Winterreifen geholt über die ich auch schon die ganze Zeit nachdenke. Bist Du schon ein paar Kilometer damit unterwegs gewesen? Empfindest Du sie als laut? Danke vorab für Deine Antwort.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Bist Du schon ein paar Kilometer damit unterwegs gewesen? Empfindest Du sie als laut?

    Sind nagelneu und haben noch keine 10 Kilometer drauf. Kann daher noch kein Urteil abgeben aber die kurze Strecke (mit max. 80 km/h) klang recht ruhig.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Ups, da hab ich Blödsinn erzählt. Die Reifen hab ich ja schon im Frühjahr auf die Serienfelgen aufziehen lassen und bin damit rund 4.600 km weit gefahren.

    Nur die Ronalfelgen sind nagelneu.

    Wenn ich mich noch recht erinnere (langsam werd ich richtig alt) konnte ich keinen Unterschied zu den Sommerreifen feststellen was den Lärmpegel betrifft.

    Schnee ist nicht gefallen, also keine Erfahrung dbzgl.

    Das einzige was ich bemängel ist die unzureichende Dämmung der hinteren Radhausschale. Die Abrollgeräusche hinten sind bei hoher Geschwindigkeit doch etwas zu laut für meinen Geschmack. Egal ob mit Sommer- der Winterreifen.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Ups, da hab ich Blödsinn erzählt. Die Reifen hab ich ja schon im Frühjahr auf die Serienfelgen aufziehen lassen und bin damit rund 4.600 km weit gefahren.

    Nur die Ronalfelgen sind nagelneu.

    Wenn ich mich noch recht erinnere (langsam werd ich richtig alt) konnte ich keinen Unterschied zu den Sommerreifen feststellen was den Lärmpegel betrifft.

    Schnee ist nicht gefallen, also keine Erfahrung dbzgl.

    Das einzige was ich bemängel ist die unzureichende Dämmung der hinteren Radhausschale. Die Abrollgeräusche hinten sind bei hoher Geschwindigkeit doch etwas zu laut für meinen Geschmack. Egal ob mit Sommer- der Winterreifen.

    ;) das mit dem Alter kenn ich. Danke Dir für die Rückmeldung. Hatte noch nie einen Hankook Reifen deshalb war ich mir unschlüssig und dankbar für einen Erfahrungsbericht. Preis- Leistungsverhältnis bei dem Reifen ist gut.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023