Face Connect ?

  • Leider sind bei den Asiaten keine Daten im Schlüssel abgespeichert. Man muss das Profil immer händisch wechseln.

    Angeblich geht das dann, wenn man mit dem Handy das Auto öffnen und starten kann, mit der Profilumstellung automatisch.

    Der Fingerscanner ist ja eigentlich dazu gedacht, nach dem FaceUnlook das Auto zu starten. Da es das FaceUnlook bei uns nicht gibt, ist die Funktion des Fingerprintsensors extrem beschnitten, da man das Profil auch am Touchscreen wechseln kann.

    Es gibt ein paar Anleitungsvideos von Genesis USA auf Youtube dazu.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Nein, da das Auto die Komfort Einstieg Funktion hat. Nicht gleich meckern 😉 Ausserdem hat das Auto genau aus dem Grund auch Tasten für 2 Sitzposition in der Türe, die man schon drücken kann, wenn man noch gar nicht im Auto sitzt.


    Der Sitz fährt beim Aussteigen immer ganz nach hinten und das Lenkrad ganz hoch.

    Wenn Du also das Auto geöffnet hast und direkt beim Einsteigen in der Tür Deine Sitzposition abrufst, fährt er dann in Deine Sitzposition, wenn Du die Türe schließt. . Das macht er sogar beim Beifahrersitz.


    Natürlich kannst Du diese Funktion ausschalten, und beim Einsteigen Deine Memory Taste drücken und ein paar Sekunden warten, bis der Sitz auf Deine Position gefahren ist.


    Also die Memory Funktion direkt über den Schlüssel kenne ich persönlich nur von BMW. Sonst musste ich immer vorm Einsteigern die Taste drücken.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Tesla hat doch gar keinen Schlüssel

    Natürlich, meim Model S hatte 2 Schlüssel als Standardausstattung dabei. Und beide konnte man jeweils einem Profil zuordnen.

    Dir Model 3/Y haben nur noch ne Karte oder Handy.

    Aber Model S/X hatten immer 2 Schlüssel dabei. Das ändert sich glaube ich gerade beim neuen Facelift.