GCS App: Anzeige abnormaler Verbrauchswerte

  • Ich habe kein Problem mit unfertiger Software, wenn eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu sehen ist. Updates 2x/Jahr mit sinnloser „neuer Entspannungsmusik“ und der Hoffnung, dass EV-Basisfunktionalitäten dann vielleicht im Update nächstes Jahr kommen, sind für mich keine Weiterentwicklung.

    Mir persönlich fehlt nichts an der Software, außer nen Button zum Laden Beenden im Auto. Ist aber meine persönliche Meinung. Das Auto hatte schon alle Funktionen beim Kauf, welche ich benötigte. Alles was neu kommt ist nur Zugabe für mich.


    von Tesla will ich gar nicht erst anfangen

    Ist auch besser damit nicht anzufangen.

    Die Autos sind für die Preise ganz ok, hatte ja selber einen. Am Auto selbst gab es wenig zu meckern. Service war mehr als schlecht und lebensgefährlich, aber das ist ne andere Geschichte.

    Aber Tesla hat leider überhaupt keine Ahnung von Software. Was dort alle feiern, das kann ich nicht verstehen. Wenn ich so eine schlecht durchgetestete und fehlerhafte Software bei unseren Kunden abliefern würde, dann wäre ich im Nu arbeitslos.

    Da kamen teilweise 3 neue Versionen pro Woche und in jeder waren neue Bugs. Dann wurden die nen paar Tage später behoben und in der darauffolgenden Version waren die gleichen Bugs wieder da, ... Und die Bugs wurden mit der Zeit immer mehr und nicht weniger.

    Und die App hat zumindest beim Model S mit der neu aufgerüsteten MCU2 noch weniger funktioniert als die beim GV60 jetzt.

    Da war das Auto fast nie erreichbar und wurde immer als offline angezeigt und es gab dafür keinen 10er Schlüssel Trick, man hatte einfach verloren und Tesla war es egal.


    Naja, ich werde mal andere Alternativen austesten und schauen was der Markt so her gibt. Mir gefällt ja der MG Cyberster, aber auch da befürchte ich, dass es viele Probleme zu Beginn geben wird. Sieht man ja am MG4, die Software ist auch schlecht und nicht fertig.

  • Funktioniert euere Energieverbrauchs Anzeige in der App? Seit dem letzten Update werden wir immer falsche Werte angezeigt. Davor waren sie zum Teil richtig. Das man den Energieverbrauch nicht mehr hinter dem Button Energieverbrauch, sondern nur noch über Status abrufen kann ist ein anderer Fehler.

  • Funktioniert euere Energieverbrauchs Anzeige in der App? Seit dem letzten Update werden wir immer falsche Werte angezeigt. Davor waren sie zum Teil richtig. Das man den Energieverbrauch nicht mehr hinter dem Button Energieverbrauch, sondern nur noch über Status abrufen kann ist ein anderer Fehler.

    Nein, absoluter Schrunz. Aus der Erinnerung würde ich auch sagen, dass es früher mal mindestens an einer Stelle sinnvolle Daten angezeigt hat.

  • Schon komisch warum sie bei manchen stimmt und bei anderen so gar nicht? Die Software wird doch nicht pro Fahrzeug individuell programmiert

    Manchmal stimmen die Werte und manchmal/meistens nicht.

    Genesis scheint jedoch die Reklamationen über diese App nicht ernst zu nehmen und Beschwerden zu ignorieren.

    Liegt es daran das Genesis Deutschlend/Europa die Beschwerden nicht weiter leitet oder der Hersteller ignorand ist?

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Liegt es daran das Genesis Deutschlend/Europa die Beschwerden nicht weiter leitet oder der Hersteller ignorand ist?

    Vielleicht sollten wir lieber die App in den Appstores bewerten und die Kritikpunkte ganz genau reinschreiben? Die Chance, dass es dort die Verantwortlichen tatsächlich lesen, anstatt, dass es innerhalb eines Riesenkonzerns korrekt weiter geleitet wird, könnte größer sein.