Vielleicht liegt es am GV70, dass es da besser ist🤷🏻♂️.
GCS App: Anzeige abnormaler Verbrauchswerte
-
-
Vielleicht liegt es am GV70, dass es da besser ist🤷🏻♂️.
Kann sein
-
Bei mir stimmt es auch nicht. Zumindest die kWh-Werte sind völlig aus der Luft gegriffen. Verbrauch angeblich 208 kWh, dabei habe ich heute verteilt total um die 80 kWh geladen und der Akku ist immer noch zu 69% voll...
-
Viel schlimmer das die Anzeige immer noch nicht funktioniert. Ich hab meinen GV60 seid 1 1/2 Jahren und die Anzeige hat noch nie funktioniert. Leider.
-
Ja, die Verbrauchsanzeige war schon von Anfang an völlig unbrauchbar.
Ich frage mich warum die Genesis-Programmierer dies nicht endlich korrigieren. Ist es Unwille oder Unfähigkeit?
-
Habt ihr nur ein e-Auto gekauft um im App zu schauen, was er verbraucht? Fahren und auf die Reichweite zu schen und gut ist es. Alles andere ist nur SW Schwindel. Who cares!
-
Ja klar was soll ich sonst damit machen, deswegen gibt es hier im Forum auch nur dieses eine Thema 🙈
-
Die Verbauchsanzeige in der App empfinde ich als völlig überflüssiges Gimmick und habe sie mir nur einmal aufgrund der Diskussion(en) hier angeschaut: Ja - ist auch bei mir völlig unbrauchbar.
Sehr brauchbar dagegen ist die Verbrauchsanzeige im Auto selbst. Immerhin gibt es dort die drei Varianten "nach dem letzten Aufladen", "letzte Fahrt" und "letztes manuelles zurückstellen" (Namen lt. Gedächtnisprotokoll...). Die zeigen mir immer den richtigen Verbrauch an - wenn er mich denn überhaupt intessiert.
Für mich ist viel wichtiger die Reichweitenanzeige - und die ist im Auto ziemlich genau!
Also kann ich immer sehr genau kalkulieren ob ich noch für meine geplante(n) Fahrt(en) mit dem vorhandenen "Saft" bis zur Rückkehr an meine Wallbox(en) auskomme oder ob ich vorher laden muss.
Die App interessiert mich persönlich in dieser Hinsicht überhaupt nicht.
-
Für mich ist viel wichtiger die Reichweitenanzeige - und die ist im Auto ziemlich genau!
Also kann ich immer sehr genau kalkulieren ob ich noch für meine geplante(n) Fahrt(en) mit dem vorhandenen "Saft" bis zur Rückkehr an meine Wallbox(en) auskomme oder ob ich vorher laden muss.
Echt? Am Anfang war diese Mal besser, mittlerweile geht die bei mir gar nicht mehr. Die ist bei mir absolut nicht korrekt. Ich hatte das Mal an meinen GPA weiter gegeben. Er hat ne Antwort bekommen und die lautete, dass das Auto über das Navi merkt, wie viel man AB, Landstraße, Innerorts fährt. Und dann errechnet er daraus mit im System fest hinterlegten Werten eine Restreichweite. Und es ist ihm dabei egal wie viel man selbst verbraucht. Die Werte sollen relativ hoch sein, damit man bestenfalls immer die angezeigte Restreichweite schafft.
Da ich in den letzten Monaten fast ausschließlich AB gefahren bin, rechnet er mit einem astronomisch hohen Wert und bei 100% zeigt er mir nun nur noch 320 km an. Und das obwohl ich selbst jetzt bei 0 Grad weiter als 400km komme und das mit Ankunft SoC von über 10 Prozent. Im Sommer komme ich noch weiter, trotzdem schmilzt die Anzeige immer weiter. Bei jedem Laden um ein paar km.
Wenn ich aber Landstraße fahre und dort viel Überhole und den Verbrauch auf über 30kWh treibe (und damit viel mehr verbrauche, als die Restweite anzeigt), dann geht beim nächsten Laden die Anzeige trotzdem um ein paar km hoch.
Ich würde mir ne Anzeige wünschen, die meine Verbräuche und die Navigationsplanung einbezieht.
-
Mir isses auch Wurst was die App sagt.
Letztendlich wird die wahre Reichweite eh während der Fahrt bestimmt mit dynamischer Anpassung. In dieser Phase ist die App nutzlos.
Schon beim Start der App könnte ich meckern beim Blick auf die Reichweite. Die ist immer zu hoch angesetzt, bzw. wird wohl ermittelt im "ECO" Modus. Bringt mir leider garnicht`s, da ich nie den "ECO" Modus nutze.