GCS App: Anzeige abnormaler Verbrauchswerte

  • In Südkorea wird das einzige Land der Welt in dem man überhaupt 150 km/h fahren darf bei der Software entsprechend gewürdigt?

    Warum kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...

    :whistling:

    Also als jemand der schon genug auf koreanischen "autobahnen" unterwegs war: es sind maximal 100km/h dort erlaubt, zumeist aber sind es eher 80km/h. Mit einem GV60 schafft man es also von Seoul bis runter nach Busan (weiter geht es ja dann auch nicht) mit einer Ladung, wir reden hier von 400km. 😉

    GV60 RWD bestellt im April 2024 - Lieferung im September 2024

  • Warum kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen...

    Das weiß ich nicht. Die Fahrzeuge berechnen die 150 km/h ja nur in Deutschland. Nicht in anderen europäischen und nichteuropäischen Ländern. Auf der Landstraße passt die SoC-Prognose (meist) zu 100%


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Südkorea wird das einzige Land der Welt in dem man überhaupt 150 km/h fahren darf bei der Software entsprechend gewürdigt?


    Meine Frage wurde trotz korrekter Grammatik leider nicht verstanden:

    Es ging darum, dass "das einzige Land der Welt in dem man überhaupt 150 km/h fahren darf" immer noch Deutschland ist und meine Frage damit meinen Zweifel impliziert, dass die Softwareentwickler in Südkorea extra für Deutschland tatsächlich eine andere Programmierung des SOC anwenden. Und diese Zweifel bestehen bei mir weiterhin, obwohl in einem vorhergehenden Post - allerdings ohne Quellenangabe - behauptet wurde, dass "Genesis" (vmtl. das Unternehmen) sagt, "er" (vmtl. der Genesis) rechne mit 150 km/h (wo erlaubt).

  • Im Dezember hat es mich gleich 2x bei etwas längeren Fahrten erwischt, dass die Verbindung Auto GCS nicht zustande kam, bzw während der Fahrt verloren ging (Navi geplante Route grau).


    Die Crux liegt mM nach an der unzuverlässigen Onlineverbindung. Wie das Bild von Runner zeigt, findet kein Datenabgleich zwischen dem Auto und dem Provider statt oder ist unzuverlässig. Die Vielfahrer trifft es dabei logischer Weise öffter, da keine Daten beim Provider eingehen bzw Datenpakete verloren gehen.

    Es werden Datenpakete zusammengestellt, zB Verbrauch/Strecke lezte Fahrt, diese Daten können nicht übertragen werden, da keine OL Verb. betsteht. In der Zwischenzeit wurde wieder gefahren und das neue Datenpacket steht im Register und wird dann mal übertragen. Die Mühe alles mit dem ODO zuvergleichen und ev. nachgeladene kW zu berücksichtigen hat man sich einfach nicht gemacht. Offline gibts nicht hat sich der Hobbyprogrammierer gedacht und gut ist es.


    Diese schlechte Performanz hatte ich in den späten Jahren der 2. Dekade dieses Jahrhunderts auch schon mal aufgeregt. Nach einigen Telefonaten mit der Fa. Porsche hat mir ein MA geraten den Service nicht mehr zu verlängern, da dass die meisten Nutzer so machen. Hier wurde auch versichert, dass man den Provider mit der Pflege und Weiterentwicklung der APP betraut hätte. Hab dann nach der includierten Neuwagenphase einfach die Zahlung für schlechten Service nicht fortgesetzt und dann auch nix mehr erwartet.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Die Geschwindigkeitslimits sind von Kartenmaterial abhängig. Das muss man nichts extra programmieren.

    Woher willst Du das wissen?

    Bisher lese ich leider nur unbelegte Behauptungen, die sich bei mir eben nicht mit meinen Erfahrungen bei Strecken auf unlimitierten Autobahnen hinsichtlich der angegebenen Restreichweite unter irgendwelcher Berücksichtigung des immer weiter absurd steigenden Verbrauchs bei Geschwindigkeiten > 130 km/h decken.

    Die angezeigte Restreichweite bleibt nämlich gegenüber Autobahnen mit Tempolimit 120 bzw. 130 km/h ziemlich konstant.

    Du behauptest GCS App: Anzeige abnormaler Verbrauchswerte">hier, dass "Genesis" das sagt. Mich interessiert wirklich, wer so etwas wider meine Erfahrung bei Genesis DAS behauptet.

    Vielen Dank für die kommende Aufklärung!