Was an dem Auto nervt

  • Hallo. Ich möchte mal eine kleine Sammlung mit den kleineren Nervereien des GV70 starten.


    Ich fange mal damit an, dass ich bei jeder Fahrt neu das iPedal einschalten muss. Als konvertierter Tesla-Fahrer ist das komisch zumal ich das meist vergesse und mich über die schwache Bremsleistung wundere. Kommentar vom PA: isso

  • Ja zwischen Tesla und dem GV60/GV70 liegen Welten - in vielen Belangen und der 👍 ist mal beim einen und mal beim anderen Fahrzeug.

    Jeder Neulenker stellt natürlich Vergleiche an und oft ist ein Forum das genutzte Ventil um sich Luft zu machen.

    Was mich hingegen wundert: viele Unterschiede sind schon vor dem Kauf offensichtlich und bekannt, warum wurde es dann doch das Fahrzeug mit denen "Nervereien"?

    Ich denke vom Tesla kommend wird deine Liste noch eine Fortsetzung erfahren. Würde dir eine Liste der "pro Genesis Erfreulichkeiten" helfen?😉

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • #3 mir fehlt ein Knopf, um das Laden zu beenden. Im Lademenü z.B. oder in der App oder gerne die Taste vorne am Ladeanschluss...

    In der App (oder ist die vom GV70 anders?)Screenshot_20231103-192510.png

    oder

    2x Tür öffnen auf der Fernbedienung

    oder

    Türentriegelung auf der Fahrerarmlehne.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • In der App (oder ist die vom GV70 anders?)

    oder

    2x Tür öffnen auf der Fernbedienung

    oder

    Türentriegelung auf der Fahrerarmlehne.

    Sowohl App als auch Fernbedienung funktioniert bei mir im GV60 nur bei AC Ladungen.

    Bei DC nur Beenden an der Ladesäule oder runtergehen des Ladelimits.


    Wäre interessant zu wissen, ob das im GV70 auch so ist.

  • zu #1: kann ich nichts sagen da ich fast ausschließlich nur im Automodus fahre und der ist immer aktiv, ausser ich fahre mit Anhänger.


    zu #2: geb ich dir Recht, das Gefummel mit der Gummikappe ist nervig und einfach nur billig.

    Das kann man besser lösen in dem auf der Innenseite der Ladeklappe eine Gummiabdeckung für die beiden unteren Pins angeheftet ist und im geschlossenen Zustand die Pins vor Schmutz/Wasser abdeckt.


    zu #3: an DC-Ladestationen ist es kein Problem wenn man den Ladevorgang an der Ladesäule beendet. Das Kabel wird automatisch entriegelt. Jedoch an AC-Ladestationen gibt es meistens keinen Knopf zur Beendigung und es ist nervig wenn man erst den Schlüssel (oder das Handy) rausfummeln muß um den Ladevorgang zu beenden und das Kabel entriegelt wird.

    Aber einen Entriegelknopf aussen am Fahrzeug kann jeden der vorbeiläuft dazu verleiten den Ladevorgang abzubrechen.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK