Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung

  • Jeden Tag den Speicher bei Ionity für 25 Cent/KWh vollmachen und damit das ganze Haus versorgen.

    Bestell mir gleich noch einen. ;)

  • Jeden Tag den Speicher bei Ionity für 25 Cent/KWh vollmachen und damit das ganze Haus versorgen.

    Bestell mir gleich noch einen. ;)

    Okay, darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht ;) Nein, Spaß beiseite. Es geht ja darum, dass anstelle, oder zusätzlich zu einem hauseigenen Batteriespeicher, die des BEV als Pufferspeicher dienen könnte. Wie gesagt, mal schauen was die Zukunft so bringt.

  • Also das falsche Fahrzeug bestellt. Dann muss ich auf Nissan switchen ;) Oder ich versuchs mal mit dem Telsa, denn dafür habe ich einen ChademoAdapter. Doch das Fahrzeug muss ja auch entsprechend softwaremäßig dafür eingerichtet sein.....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Testergebnis: 20,5 kWh auf 100 km auf der Autobahn bei 70 mph (112 km/h) im Eco-Mode

  • Waren sogar 20,04 kWh auf 100 km. Kyle wie auch Dave liefern bisher sehr guten EV Inhalt, vor allem sehr viel insight zum GV60.


    Bin mal gespannt wie der Verbrauch mit einem Sport und digitalen spiegeln aussieht. Das geringere Gewicht, 20" Felgen wie auch die bessere Aerodynamik dürften für den GV60 noch ein mal bessere Voraussetzungen bieten. Lediglich die RWD Version dürfte eine noch bessere Reichweite bieten, wegen dem geringeren Gewicht und den 19" Felgen. Der Motor Frontmotor fällt bei allen Varianten nicht negativ auf, da er bei Nutzung des HDA sowieso ausgekuppelt wird.