Was mir im Nachgang zu meinen ABRP Ausführungen oben noch eingefallen ist:
Der GV60 hat ja den Vorteil, dass er den Akku zum schnellen Laden softwareseitig vorkonditionieren kann, wenn man die Ladesäule im GV60 Navi als Ziel eingibt.
Das kann der Ioniq5 und EV6 ja (noch) nicht. Das kostet aber Strom, wieviel wäre noch rauszufinden. Und das müsste ja ABRP Planner beim Verbrauch auch irgendwie berücksichtigen, damit die Theorie in ABRP mit der Praxis im GV60 übereinstimmt.
Vielleicht müsste man dann zu den 180 und 190 wieder etwas darauf rechnen.
Von einem Tesla Model 3 kommend, weiß ich, dass das nicht einfach zu vernachlässigen ist, und der Verbrauch zum Vorkonditionieren wird in Tesla Foren auch rauf und runter diskutiert.
Ich hätte vom Tesla einen OBD Link MX+, den ich dort mit iOS benutzt habe. Weiß jemand, ob der im GV60 auch funktionieren würde? Oder welchen man bei iOS und dem GV60 bräuchte?
Zum Thema Montage: könnte man vielleicht mit einem OBD Verlängerungskabel arbeiten oder den Deckel vielleicht erst mal ganz weglassen?
Und für die ABRP Profis: Könnte das Kia EV6 (oder ein Ioniq 5) Profil mit der ABRP OBD Connection und dem richtigen OBD Adapter am GV60 vielleicht auch funktionieren, ggf. unter Anpassung des Referenzverbrauchs @110km/h? Ich komme auf die Idee, weil es ja die gleiche Plattform ist. Vielleicht kommen ja auch so die richtigen Daten vom GV60 über OBD im ABRP an oder ist das komplett abwegig und doch zu unterschiedlich zwischen den Konzernbrüdern Ioniq 5, GV60, EV6?