Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung

  • Den HDA kann ich auch im Sportmodus einschalten und habe dann Allrad. Deshalb gibt es dann schon einen Unterschied. Auch wenn der Tempomat wieder beschleunigt, wird bei Komfort u.U. der Frontmotor eingekuppelt. Verstehe nichts, was Du damit sagen willst, das bei HDA der Frontmotor keine Rolle spielt?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Testergebnis: 20,5 kWh auf 100 km auf der Autobahn bei 70 mph (112 km/h) im Eco-Mode

    In diesem Video wird gesagt dass in i-Pedal Mode immer 4WD aktiviert ist. Das ist neu für mich. Stimmt das?

  • Damit maximal Rekupuriert werden kann, ist ADW aktiviert. Das System kann ja nicht ständig den Frontmotor ein und auskoppeln, wenn du mehr oder weniger stark das Strompedal drückst.

    Da gab es schon jede Menge Diskussionen beim Ioniq 5, weil dadurch der i-Pedal Modus nicht der sparsamste ist.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Jein, der vordere Motor wird wohl im Fall der Nichtbenötigung situativ über eine eigene Trennkupplung abgekoppelt. Im Eco Mode ist das dann dauerhaft aktiviert. Bei one pedal mode weiß ich’s nicht ob nur beim bremsen ?

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Den koppelt es aber immer automatisch aus, wenn er nicht benötigt wird. Ausnahme ist Snow-Modus, Sport-Modus und I-Pedal.

    Einen permanent-Magnet-Motor immer mitlaufen zu lassen, benötigt nur unnötig viel Energie, das hat mit Sparen gar nicht zu tun ;)

    Andere Hersteller setzen deshalb bei dem Frontmotor auf fremderregte Motoren ein, die laufen unbestromt einfach ohne große Verluste mit.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23