Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung

  • Das ist viel Kaffeesatzleserei dabei. Der GV60 bietet viel, man muss aber deshalb nicht alles benutzen und testen. Nach kurzer Zeit hat man sich an die Vor- und Nachteile gewöhnt und stellt das ein, was einem am besten gefällt bzw. passt.

    Das Infotainment meines vorherigen Mercedes AMG konnte ich auch bis "zum blöd werden" konfigurieren. Habe ich aber meistens nicht gemacht.

    Ein Elektroauto mit Verbrenner- Sound, bei Tesla ein Fartmodus etc. Alles kann, nichts muss.

    Journalisten beschreiben oftmals nur ihre Wahrnehmungen und subjektive Meinungen.

    Die Wahrheit ist das nicht.

    In meinen Augen ist der Genesis eine Design-Ikone und formal perfekt gestylt. Das kann man schlecht messen.

    In KW 36 soll meiner kommen. Ich freu mich drauf und stell das ein, was zu mir passt.

  • Beim Verbrenner hat man auch Zwangsstopps. Manchmal reagiert die Zapfpistole so sensibel, dass eine Betankung zum Geduldsspiel werden kann.... Freue mich auf die neuen Erfahrungen.

  • Schafft er dann unter idealen Bedingungen trotzdem die 18min von 10 auf 80%, obwohl er diese Denkpause macht?

    Ne die 18 Monten stimmen laut Bloch nicht.


    Der Bloch hat den im Supertest gehabt. Er hat da gemeint es sei das erste mal dass ein EV die Vorgabe nicht trifft. Er hat von 10 auf 80 in 17 Minuten geladen, nicht 18! Auch hat in seinem Test der GV60 ca. 1kWh/100km weniger gebraucht als die Konzernbrüder. Eine wirkliche Erklärung hatte er nicht weil der GV60 einen schlechteren cw Wert als die anderen hat. Er vermutet dass die Rekuperation effizienter ist als bei den anderen.


    Das Mo bewertung ist eh bescheuert. Er bewertet ob die Ladegeschwindigkeit den Angaben entspricht. Anhand dessen gibt es Punkte.

    Dass die Kia-Hyundais die Speerspitze der Ladegeschwindigkeit bilden fliesst in die Bewertung nicht ein. Lachhaft.


  • Schafft er dann unter idealen Bedingungen trotzdem die 18min von 10 auf 80%, obwohl er diese Denkpause macht?

    Ja, schafft er. Allerdings schwankt die Leistung an den Säulen doch etwas, aber grundsätzlich passt das. Ist echt angenehm, nicht mehr so lange herum zu stehen.

    GV60 Sport+ in Saville Silver - Nappa Schwarz, Sitzpaket vorn + hinten, Panoramadach, Innovation, Outdoor, "normale" Aussenspiegel - EZ 09.08.2022

    Vorher: ID 3 Pro, Mustang Mach-E AWD ER

    Einmal editiert, zuletzt von Queensway Racing ()

  • Den Test von Alex im Fernsehen fand ich auch schwach.
    Wenn es um Luxus geht dann vergleicht er mit Porsche und EQS und meint selbst dass die ja 2-3x so Teuer sind. Urteilt dann aber, dass der GV60 nicht den Luxus bietet wie EQS.
    ??? Hä?

    Und dann später vergleicht er mit Model Y und meint: der hat ja größere Reichweite. Ja, der ist aber auch mega häßlich. Quasi Antiluxus....
    Wieder Punktabzug.
    Hat der Alex was gegen Koreaner, oder warum sucht er gezielt Vergleiche die hinken?