Genesis GV60 kommt mit 451 Kilometer Reichweite und 350 kW Ladeleistung

  • Wie schön, dass es bereits ein paar erste Fahreindrücke zum eigenen Fahrzeug gibt. Ich habe für meinen am 1.8. bestellten Genesis noch keinen Liefertermin erhalten und darf noch eine Weile mein MS fahren.

    Auch ich war nach dem Softwareupdate von der Bedienung nicht mehr so begeistert. Im aktuellen Update wurde wieder ein wenig optimiert und man kann die Sitzheizung oder andere Funktionen individuell anpassen und direkt ansteuern. Das neue MS ist mir, da aktuell nur als Plaid lieferbar, zu teuer und bin jetzt gespannt auf den GV60.

  • Das hört sich doch sehr gut an. Ich bin froh, dass Tesla mich mit den Lieferterminen des im März bestellten MY Performance so genervt hat und ich schließlich kapituliert habe.

    Nun kommt bald der GV60 Sport plus. In 2 Wochen soll er da sein. :)

    Vermutlich bekomme wir unsere Fahrzeuge in der gleichen KW 36 ausgeliefert. Hast du bereits die Zusage für einen konkreten Tag erhalten? Falls nein, wieviel Tage vorher wird dieser uns mitgeteilt? Schließlich müssen wir rechtzeitig zulassen.

    Mein GPA ist gerade im Urlaub. Ich gönn ihn den und will nicht unnütz nerven.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ja, da kann ich so einiges nachvollziehen. Es hat ja auch, trotz einiger Vorzüge, einen Grund weshalb ich mich nach dem 2. MS nun nach einem anderen Hersteller umgeschaut habe. Der Totwinkelassistent im Hauptdisplay macht für mich bei meinem MS überhaupt keinen Sinn. Schließlich gibt es ja noch das Fahrerdisplay. Dort könnte die Funktion sicher, wenn EM es wollte, Implementieren. Da schau ich hin und nicht in die Mitte nach unten. …..

  • Ich habe noch keine Zusage für die Auslieferung. GPA hat mir versprochen sofort anzurufen.

    Ich melde am Mittwoch an. Ist mir egal wenn es dann noch ein paar Tage dauert. Wäre blöd ihn geliefert zu bekommen und sich dann erst in die Warteschleife der Zulassungsstelle zu begeben. KW 36 ist sehr wahrscheinlich.

  • Mit mir hat mein GPA schon ca. 3-4 Wochen vor Auslieferung einen Termin vereinbart. Den musste er dann Aufgrund des Streiks am Hafen wieder absagen.

    An einem Montag hatte er mich dann angerufen und wollte den Wagen in der gleichen Woche Freitags liefern, denn angemeldet war er da schon ca. 3 Wochen lang. Freitag wurde dann doch nichts daraus, da der Aufbereiter nicht fertig wurde, aber am Montag danach kam er dann.

    Das waren dann "nur" 5 Tage später, als am Anfang vereinbart.


    Ich hatte ihm aber auch gesagt, dass er alles einfach ohne Rücksprache mit mir terminieren soll und von mir aus auch spontan einen Tag vorher bescheid geben kann und ich mir dann die Zeit nehmen werde.

    Den "Luxus" kann sich natürlich nicht jeder leisten, aber mein Arbeitgeber ist da sehr kulant, was meine Arbeitszeiten angeht.


    Das mit dem Terminieren machen aber wohl alle GPA ein wenig anders. Kommt ja auch drauf an, wie viele für den jeweiligen GPA zu dem Zeitpunkt zu tun ist und wie verlässlich die Aufbereiter sind, ...

  • Da meiner nun seit knapp 6 Wochen in Reparatur ist wegen defekter Klimaanlage und deshalb nicht ausgeliefert werden kann, musste ich mit dem Kona in Urlaub nach Niederlande fahren. Und ich war richtig erststaunt. Auf der deutschen Autobahn 130, in Belgien 125 und den Niederlande 115km/h mit einem Verbrauch von 14,7hwh/100km incl. Klimaanlage. Da bin ich gespannt wo ich mal mit dem GV60 landen werde . Irgendwann wird der ja mal kommen. Ist 20220824_170742.jpgimmerhin schon seit Anfang Juli angemeldet.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Der Kona ist extrem effizient, da wirst Du mit dem GV60 nicht rankommen. Selbst bei sparsamer Fahrweise liegen mid. 2-3kwh/100km zwischen dem Kona und meinem Ioniq5 ADW.

    Hast Du mit Deinem GPA nicht über Ersatz gesprochen? Irgend eine Lösung muss doch Genesis anbieten?

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23